Ansprechpartner:in Frau Bertine Bönner +33 1 55 02 14 62

Highdeal und LogNet Systems ermöglichen Dienstleistern, die Ansprüche multinationaler Unternehmen zu erfüllen

LogNet Systems und Highdeal arbeiten mit vereinten Kräften, um eine maßgeschneiderte BSS Lösung anzubieten

LogNet Systems, Anbieter von leistungsstarken E-Billing- und Customer Self Service-Lösungen, und Highdeal, weltweit führender Anbieter von Preisgestaltungs- und Rating-Lösungen, bieten eine gemeinsame BSS-Lösung an, die speziell auf den Bedarf multinationaler Unternehmen (MNC) ausgerichtet ist. Die gemeinsame Lösung ermöglicht Dienstleistern, die besonderen Anforderungen international tätiger Unternehmen zu erfüllen. Sie kombiniert die flexiblen Funktionen für Preisgestaltung, Rating und Packaging mit der Möglichkeit, Geschäftskonten zu verwalten, Produkte und Dienstleistungen zu bestellen, Rechnungen zu prüfen und zu analysieren, Zahlungen auszuführen und Streitfragen zu lösen - online und überall auf der Welt.

Multinationale Unternehmen hängen zunehmend von wachsenden Dienstleistungsangeboten ab (Telekommunikation, Transport, ...), wobei häufig ein zentrales Büro für die Verwaltung der gesamten globalen Dienste zuständig ist. Die Hauptgeschäftsstelle oder die Service Management Abteilung muss die gesamten Kosten des Unternehmens auf lokaler, regionaler und internationaler Ebene verstehen, analysieren und optimieren können. Um diesen Ansprüchen gerecht werden zu können, benötigen Dienstleister eine Lösung, die nicht nur die lokale Sprache und Währung sowie die lokalen Steuern der jeweiligen Büros übersetzt bzw. umrechnet, sondern auch die Buchhaltungs- und Abrechnungsdaten der lokalen und internationalen Büros erfasst. Diese Informationen müssen über eine einzige zusammengefasste Online-Lösung, mit der die Hauptgeschäftsstelle ihre globalen Aufwendungen nahtlos überwachen und steuern kann, an die Unternehmen verteilt werden.

Die neue Lösung von LogNet und Highdeal wurde speziell für Dienstleister entworfen, die den Anforderungen multinationaler Unternehmen entsprechen und gleichzeitig eine leichte Integrierbarkeit in die vorhandenen Netzwerke und Geschäftssysteme gewährleisten müssen.
Das gemeinsame Angebot umfasst:

- Unbeschränkte Flexibilität bei Preisgestaltung, Rating und Packaging
- Transaktionsverwaltung in Echtzeit
- Gemeinsame E-Bill-Formate, Darstellungs- und Analysetools im gesamten Unternehmen
- Verwaltung lokaler Buchhaltung, Steuern und gesetzlicher Vorgaben
- Anwendbar in mehreren Ländern und Währungen und auf mehreren Sprachen zugleich

"Die Partnerschaft mit Highdeal ermöglicht uns eine beträchtliche Erweiterung unseres Angebots, indem wir eine umfassende Lösung für genau das Geschäftssegment bieten, das für unsere Kunden sehr wichtig ist: die multinationalen Unternehmen", erklärt Gina Veridiano-Martouzet, Vizepräsidentin für Sales & Operations von LogNet und führt fort: "Ein klares Bild davon zu bekommen, was bei den Angestellten und in den Ländern vor sich geht, ist eine echte Herausforderung. Das gilt für die multinationalen Kunden wie Telefon-Betreibergesellschaften, globale Versand-Netzwerke und sogar für Hersteller mit globalen Verträgen. Multinationale Kunden brauchen in ihren Rechnungen heute mehr Transparenz und die Möglichkeit, sie unter verschiedenen Aspekten betrachten zu können (global, regional, Land, Kostenstelle, etc...). Wir freuen uns besonders, diesen anspruchsvollen Bedarf vollständig abdecken zu können."

Eric Lavenir, stellvertretender Vertriebsdirektor bei Highdeal, freut sich ebenfalls über die Partnerschaft mit LogNet Systems: "Unsere vereinte Lösung gibt den Betreibern die richtigen Tools in die Hand, um dem Bedarf multinationaler Firmen gerecht zu werden. Wir sehen dem Aufbau unserer Beziehung zu LogNet Systems erwartungsfroh entgegen."

Über LogNet Systems

LogNet Systems bietet umfassende E-Billing- und Customer-Selfcare-Lösungen an, die es Unternehmen ermöglichen, ihren Firmenkunden ein leistungsstarkes Mittel zum Verwalten ihrer Konten, zum Bestellen von Waren und Dienstleistungen, zum Überprüfen und Analysieren von Rechnungen, zum Auslösen von Zahlungen sowie zum Beilegen von Streitigkeiten zu bieten. Von einem einzigen Startpunkt auf einer Firmen-Website aus, können alle diese Funktionen online genutzt werden.
Die Lösung funktioniert nicht statisch, sondern dynamisch und unterstützt die Kunden dabei, ihre Betriebskosten zu senken, neue Vertriebs- und Servicekanäle zu schaffen und zugleich die Beziehungen zu ihren Firmenkunden durch eine verbesserte Qualität der Kundenbetreuung zu stärken.

LogNets Mehrwertdienste sind unabhängig vom verwendeten Billing-System. Dies garantiert zusammen mit den Erfahrungen und dem Know-how, die LogNet Systems bei der Betreuung führender Unternehmen in aller Welt gesammelt hat, eine erfolgreiche Implementierung ihres web-basierten EBPP und Customer-Selfcare-Angebots - und damit die Gewähr, dass sie weiterhin zu den führenden Anbietern gehören werden. www.lognet-systems.com

Über die Account Manager Suite von LogNet Systems

Die Account Manager Suite von LogNet unterstützt Unternehmen bei der Bewältigung ihrer strategisch wichtigsten Herausforderungen: Sie gibt ihnen die Möglichkeit, ihren Kunden ein Höchstmaß an Servicequalität zu bieten - ein unabdingbares Element, wenn es darum geht, immer anspruchsvollere Kunden zu gewinnen und an das Unternehmen zu binden. Die LogNet-Lösungen senken nicht nur direkte und indirekte Kosten, sondern steigern auch den Umsatz, indem sie den Verkauf zusätzlicher und höherwertiger Waren und Dienstleistungen vereinfachen, während die Kunden einfach ihre Rechnung durchgehen.
Die Account Manager Suite besteht aus drei Kernmodulen:

- Das Modul Usage & Cost Analyzer gestattet es Firmenkunden, aber auch Callcenter- und Marketingmitarbeitern, Abrechnungsinformationen mit einem leistungsstarken und benutzerfreundlichen Reportgenerator zu analysieren.
- Bill Miner ermöglicht die dynamische Darstellung von Rechnungen in verschiedenen Formaten und enthält Funktionen für die Bezahlung, die Archivierung und den Vergleich von Rechnungen.
- Self-Care ist ein Modul, mit dem Privat- und Firmenkunden ihre gesamte Kommunikation und ihre Informationsdienste online verwalten und überwachen können.

Ergänzt werden kann das Angebot um die Zusatzmodule Notification Mailer, Campaign Management, Product Catalog (Online-Shop), Digital Signature, Self-Service Kiosks und Single Sign On (SSO).