HEXAL AG Industriestraße 25 83607 Holzkirchen, Deutschland http://www.hexal.de
HEXAL AG

Osteoporose ABC von Calcium-Sandoz®

(PresseBox) (Holzkirchen, )
Die Hälfte der Deutschen ist nicht ausreichend mit Calcium versorgt, bei Vitamin D sind es sogar etwa 90 Prozent.[1] Die Folge kann eine Osteoporose sein. Für eine gute Versorgung Ihrer Knochen hat der Calcium-Experte Calcium-Sandoz® ein neues Produkt entwickelt: Calcium-Sandoz® D Osteo Intens enthält 1.000 mg Calcium und 880 I.E. Vitamin D pro Kautablette. Damit liegt das Präparat im Rahmen der Empfehlungen des Dachverbandes Osteologie e.V. (DVO). Er rät zur täglichen Einnahme von 1.000 bis 1.500 mg Calcium und 800 bis 2.000 I.E. Vitamin D, um einer Osteoporose vorzubeugen oder diese zu behandeln.

Calcium-Sandoz® kann als Erfinder der Calcium-Therapie auf ein 80-jähriges Fachwissen zurückgreifen. Nun hat Calcium-Sandoz® mit Calcium-Sandoz® D Osteo Intens eine hoch dosierte Kautablette entwickelt, die Sie optimal mit Calcium und Vitamin D versorgt.

Seit der nationalen Verzehrstudie von 2008 ist bekannt, dass ein Großteil der Deutschen zu wenig Calcium und vor allem zu wenig Vitamin D zu sich nimmt. Die Folge: Die Knochendichte nimmt ab, der Knochen wird porös und es kann zu Knochenbrüchen kommen. Vitamin D ermöglicht, dass Calcium in die Knochen eingebaut wird und diese festigt. Während der vor uns liegenden sonnenarmen Wintermonate ist das Risiko einer Vitamin-D-Unterversorgung besonders hoch, da der Körper den Großteil des Vitamin D durch Sonneneinstrahlung selbst bildet.

Calcium-Sandoz® D Osteo Intens bietet eine optimale Kombination für stabile Knochen, um auch im Alter aktiv zu bleiben.[2] Calcium-Sandoz® D Osteo Intens ist der hochwertige Knochenbaustein aus der Apotheke.

Wissen ist bekanntlich Macht: Im Calcium-Sandoz® Osteoporose ABC haben wir für Sie Fakten rund um diese Knochenerkrankung zusammengetragen - von A wie Alter bis Z wie Z-Wert. Werfen Sie doch gleich einen Blick hinein und lesen wichtige Informationen zu Ihrer Knochengesundheit nach.

Calcium-Sandoz® D Osteo Intens 1.000 mg/880 I.E. Kautabletten:

Wirkstoffe: Calcium/Colecalciferol.

Anwendungsgebiete: Calcium-Vitamin-D3-Präparat zur Prophylaxe und Behandlung von Calcium- und Vitamin-D Mangelzu-ständen bei älteren Menschen und als Calcium- und Vitamin-D-Ergänzung zur unterstützenden Behandlung der Osteoporose (Knochenschwund). Enthält Aspartam, Sorbitol, Isomalt und Sucrose (Zucker).

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

Mat.-Nr.: 2/51004050 Stand: August 2012 Sandoz Pharmaceuticals GmbH, Raiffeisenstraße 11, 83607 Holzkirchen

Quellenangabe:

[1] Nationale Verzehrsstudie II, Max Rubner Institut, Bundesforschungsinstitut für Ernährung und Lebensmittel, 2008
[2] Zur unterstützenden Therapie. Calcium-Sandoz® D Osteo Intens nur zur unterstützenden Behandlung der Osteoporose.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten