Story Box-ID: 182063

Stilvoll in der Welt zu Hause

Die ersten Neuheiten im HP Business Notebook-Portfolio 2008

(PresseBox) (BERLIN, )
HP verleiht Flügel: Mit dem aus der Luftfahrt angeregten Design hebt der neue HP EliteBook 6930p Notebook PC elegant ab. Der 6930p ist eines von sieben neuen innovativ gestalteten und äußerst robusten Modellen im HP Business Notebook-Portfolio. Zu den neuen Notebooks der 6000er Serie zählen außerdem der HP Compaq 6530b Notebook PC, der HP Compaq 6730b Notebook PC und der HP Compaq 6735b Notebook PC für gehobene Ansprüche im mobilen Geschäftsalltag sowie die HP Compaq Notebook PCs 6730s, 6735s und 6830s für den Standard-Anwender. Das Portfolio, eines der vielseitigsten in der Geschichte des Unternehmens, offeriert professionellen Anwendern zeitgenössischen Look bei ausgewogener Mobilität. Ausgestattet sind die Rechner mit zusätzlichen HP Professional Innovations für Business Notebooks wie dem HP File Sanitizer, um ausgewählte Daten permanent zu vernichten, HP QuickLook2 Software für die sofortige Verfügbarkeit von Funktionen wie E-Mail oder Kalender auf Knopfdruck sowie dem HP SpareKey für den sicheren Zugang ohne lästiges Passwort-Merken. Die neue 6000er-Serie ist auch Prozessortechnisch auf der Höhe der Zeit. AMD Turion 64 X2 Ultra Dual-Core Mobile Prozessoren, Intel Centrino 2 Prozessor-Technologie und Intel Centrino 2 mit vPro- Technologie sorgen für schnelles Arbeiten. Ausgesuchte Modelle verfügen über HP Mobile Broadband für einen problemlosen Internet-Zugang via UMTS/HSDPA. Qualcomms Gobi-Technologie ermöglicht dabei die Wahl zwischen verschiedenen Mobilfunk-Anbietern und WLAN-Technologien über ein einziges Modul, den HP un2400. Neu ist auch der HP 2133 Mini-Note PC, ein ultra-leichtes, mobiles Gerät mit VIA C7-M ULV-Prozessor, integriertem WLAN, einem 8,9 Zoll großen Display und einer 92-prozentigen QWERTZ-Tastatur.

Preise und Verfügbarkeit

HP stellt die neuen Business Notebook PCs am 10. Juni in Berlin im Rahmen des weltweiten HP Events "Connecting Your World" vor. Der HP Compaq 6530b und der HP Compaq 6730b sind ab August zu Preisen ab 999 Euro (unverbindliche Preisempfehlung, inklusive Mehrwertsteuer) erhältlich. Die Modelle HP Compaq 6735b, 6830s, 6730s und 6735s sind voraussichtlich ebenfalls ab August im Handel während der HP EliteBook 6930p Notebook PC im September auf den Markt kommt. Die Preise stehen noch nicht fest.

Schick und robust - HPs neue Notebook-Elite

Der HP EliteBook 6930p Notebook PC eignet sich für Geschäftsreisende, die ein Höchstmaß an Robustheit plus hoher Akkuleistung und schickem Design verlangen. Es verfügt über eine extrem stoßfeste Festplatte und ein flüssigkeitsundurchlässiges Keyboard für maximalen Datenschutz. Die Belastungstests entsprechen den MIL-STD 810 F Militär-Standards, nach denen die Funktionssicherheit bei extremen Temperaturen von 60 Grad Celsius plus sowie bis 29 Grad Celsius minus, bei hoher Luftfeuchtigkeit und permanenter Vibration gemessen wird. Verantwortlich für die Stabilität des neuen HP DuraCase ist ein inneres Magnesium- Gehäuse, das wabenförmig mit eloxiertem Aluminium durchzogen ist. Zusätzlich bietet das HP EliteBook verstärkten Aufprallschutz für das Display. Das HP Dura- Case des 6930p schützt vor Abnutzungserscheinungen durch den täglichen Gebrauch. Die Oberfläche der Handballenablage besteht aus HP DuraFinish und eloxiertem Aluminium, das sechsfach besser vor Kratzern schützt als bei den Vorgängermodellen. Diese Materialien sind gleichzeitig hochgradig wieder verwertbar. Das erleichtert das Recycling am Ende des Produktlebenszyklus und reduziert die Auswirkungen des Systems auf die Umwelt.

Weitere Ausstattungsmerkmale auf Wunsch sind die ATI Mobility Radeon HD 3450 Grafik-Karte mit bis zu 256 MByte-Speicher für grafikintensive Anforderungen oder die Mobil Intel GMA UMA-Grafikkarte für scharfe Bilder und anspruchsvolle 3D-Grafiken.

Mit nur 2,1 Kilogramm zählt das HP EliteBook zu den Leichtgewichten. Die ursprüngliche Energy Star-Konfiguration ist außerdem mit einem 14-Zoll Widescreen- Display ausgestattet, das nach Wunsch durch ein Quecksilber-freies Ilumi- Lite LED-Display ersetzt werden kann. Optional erhältlich sind auch eine zweite Festplatte für RAID 0 (striping) oder RAID 1 (mirroring), eine Zwei-Megapixel- Webcam mit Business Card Reader Software und die ganze Bandbreite integrierter Wireless- und Sicherheits-Lösungen. So gehört beispielweise Wireless LAN zur Standardausstattung. Optional ist das Notebook auch mit integriertem UMTS erhältlich. Einen neuen Standard setzt das HP EliteBook auch bei der Akku-Laufzeit: Mit einem optional erhältlichen HP Hochleistungsreiseakku ist der 6930p bis zu 15 Stunden ohne Strom aus der Steckdose aktiv.

Alle Modelle der HP Business Notebook PC p-Serie tragen zukünftig den Markennamen HP EliteBooks.

Frische für HPs mobile B-Klasse

Kennzeichnend für das ansprechende Äußere der Notebook PCs der b-Serie ist die Silber-Oberfläche und eine Magnesium-Legierung für die Stütz-Struktur. Das neue Design umfasst HP DuraFinish, eine Klarlack-Schicht über dem Bildschirmgehäuse und der Handballenablage, das die Rechner vor Kratzern schützt - drei Mal mehr als bei den Vorgängermodellen. Außerdem verfügen alle Modelle optional über WWAN, HP Universal Accessoires, berührungsempfindliche Bedienelemente und den Privacy Manager für HP ProtectTools. Die b-Serie ist damit ideal für gehobene Ansprüche im mobilen Einsatz.

Weitere Details im Einzelnen:
- HP Compaq 6530b - Dieses Notebook mit 14,1-Zoll-Display im Breitbildformat eignet sich besonders für Geschäftskunden, die pendeln, innerhalb des Büros oft den Arbeitsplatz wechseln und gelegentlich reisen. HP Mobile Broadband, zertifiziertes WLAN und Bluetooth machen das 6530b in Kombination mit der neuesten Intel-Prozessor-Technologie äußerst mobil. Mit einem Gewicht von 2,4 Kilo bieten diese Rechner alles für den mobilen Gebrauch bei voller Leistung, Funktionalität und Sicherheit.
- HP Compaq 6730b und HP Compaq 6735b - Ideal für Anwender, die die Vorzüge eines 15,4-Zoll-Displays im Breitbildformat genießen wollen und besonderen Wert auf erhöhte Sicherheit und Konnektivität mit HP Mobile Broadband legen. Ausgestattet mit den neuesten Intel- und AMDProzessoren zeichnen sich die beiden Modelle bei einem Gewicht von 2,7 Kilogramm durch robuste Form und solide Funktions-Komposition aus.

Die s-Serie - der Klassiker

Mit einem neuen Design erhält auch das klassische Business-Notebook einen modernen Touch: Die Standard-Modelle der s-Serie hüllen sich in einen reflektierenden satinschwarzen Lack. Bei der Ausstattung steht die Sicherheit im Vordergrund: Alle Modelle verfügen über den HP ProtectTools Security Manager und HP ProtectTools-Festplattenverschlüsselung, die Daten bei Diebstahl vor dem Zugriff unlesbar macht. Für noch mehr Sicherheit sorgt der HP FileSanitizer, der Dateien, Ordner und persönliche Informationen permanent von der Festplatte löscht. Zusätzlich haben die Rechner den HP 3D DriveGuard an Bord, der die Festplatte mit Bewegungssensoren vor Erschütterungen schützt. Das Risiko eines Datenverlustes wird dadurch erheblich reduziert.

Weitere Details im Einzelnen:
- HP Compaq 6730s und HP Compaq 6735s - Entwickelt für kleinere Unternehmen und mobile Mitarbeiter, bieten die beiden Modelle ein 15,4- Zoll-Display im Breitbildformat mit der Wahl zwischen AMD- oder Intel- Prozessoren für höchste Ansprüche an Leistung und Konnektivität. Mit zertifiziertem WLAN und integrierter Bluetooth-Technologie, können die Anwender zu Hause, bei der Arbeit oder über ihre favorisierten Hot-Spots EMails bekommen oder verschicken sowie schnell ins Internet gelangen.
- HP Compaq 6830s - Dieses Notebook verfügt mit seinem 17-Zoll-Display im Breitbildformat über den größten Bildschirm der Serie. Darüber hinaus offeriert es erweiterte Konnektivität und zusätzliche Grafik-Möglichkeiten wie die ATI Mobility Radeon HD 3400-Serie mit 256 MByte Speicher für Videos und 3D-Spiele sowie ATI HyperMemory, das für große Grafiken zusätzlichen Speicher zur Verfügung stellt. Für optimale Performance sorgt der Intel Core 2 Duo-Prozessor.

Gewährleistung
Auf die s- und b-Modelle der neuen HP Compaq Business Notebook PCs gewährt HP zwölf Monate Garantie, auf die p-Modelle drei Jahre - bei allen Modellen inklusive Abhol- und Lieferservice. Die Gewährleistung kann über die optionalen HP Care Pack Services je nach Bedarf erweitert werden.

Weiterführende Links
- Weitere Informationen sowie Fotos und Videos zur Veranstaltung "Connecting Your World" in Berlin sind zu finden unter www.hp.com/personal.
- Weitere Informationen zu den HP Professional Innovations können unter www.hp.com/... abgerufen werden.

HP, das weltweit groesste Technologie-Unternehmen, bietet Produkte aus den Bereichen Drucken und Personal Computing sowie IT-Dienstleistungen, Software und Loesungen, die den Umgang von Privatkunden und Unternehmen mit Technologie vereinfachen. HP hat die Akquisition von EDS am 26. August 2008 abgeschlossen.

Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de. Presseinformationen und Bildmaterial finden sich in chronologischer und thematischer Reihenfolge unter www.hp.com/de/presse.