Story Box-ID: 197258

Ansprechpartner:in Hiller, Wüst & Partner GmbH +49 89 3220809525

Solide, farbig und vielseitig – Der HP Deskjet D4360

Ob Foto oder Schwarzweiß-Dokument - für den Endverbraucher muss der Drucker in der Regel vor allem zuverlässig, möglichst flexibel und kostengünstig sein. Mit dem HP Deskjet D4360 kommt ein neuer Vertreter einer äußerst erfolgreichen Produktfamilie auf den Markt, die diese Anforderungen erfüllt. Seit der Markteinführung 1988 haben sich 240 Millionen Kunden für einen HP Deskjet entschieden und ihn damit zum meistverkauften Tintenstrahldrucker der Welt gemacht, der entscheidend dazu beigetragen hat, dass HP bei einer Verbraucherwahl zur zuverlässigsten Druckermarke der Welt gewählt wurde.* Der HP Deskjet D4360 druckt alles, was der Alltag erfordert. Das gilt für einfache schwarzweiße Texte, die mit einer Auflösung von bis zu 1.200 x 1.200 dpi den Vergleich mit Laserdruckern nicht scheuen müssen. Und auch für Fotodrucke, die durch das optionale 6-Farb-Tintendrucksystem und eine Auflösung von bis zu 4.800 x 1.200 dpi in professioneller Qualität ausgegeben werden. Mit 30 Seiten pro Minute in Schwarzweiß sowie 23 Seiten pro Minute beim Farbdruck werden alle anfallenden Druckaufträge in kurzer Zeit erledigt. Für Anwender, die häufiger drucken, steht optional die HP Druckpatrone XL zur Verfügung, mit der sich besonders günstig drucken lässt. Sparsam ist der HP Deskjet D4360 auch beim Energieverbrauch - das belegt die Energy Star-Zertifizierung. Er ist ab sofort zu einem Preis von 69,99 Euro im Handel erhältlich (unverbindliche Preisempfehlung).

Allrounder für alle Fälle

Gerade wenn es um den Urlaub geht, zeigt sich, was ein Allrounder wie der HP Deskjet D4360 alles leisten kann: Angefangen vom Ausdruck der Fahrkarten oder Wegbeschreibungen aus dem Internet zur Vorbereitung auf den Urlaub bis hin zur Produktion der Urlaubsfotos danach. Dabei punktet der HP Deskjet D4360 mit Benutzerfreundlichkeit. So lassen sich mit HP Smart Web Printing beispielsweise einfach ganze Webseiten ausdrucken. Über den USB-Anschluss an der Vorderseite können Dateien und Fotos bequem übertragen werden. Der HP Deskjet D4360 liefert alle gängigen Foto-Formate bis DIN A4 - mit oder ohne Rand. Und er hilft beim Nachbessern: Mit der HP Photosmart Essential Software können Hobbyfotografen beispielsweise rote Augen aus ihren Fotos entfernen. Die HP Vivera-Tinten sorgen für ein breites Farbspektrum. In Kombination mit dem HP Premium Plus Fotopapier erhalten Anwender damit brillante Urlaubsfotos, an denen sie lange Freude haben.

Erfreulich sind auch die Sparmöglichkeiten, die der Drucker bietet. Mit der Direkttaste kann der Anwender zum Beispiel Druckaufträge unverzüglich abbrechen und damit Papier und Tinte sparen. Den Tintenverbrauch hat er mit der Tintenstandsanzeige ohnehin immer im Blick. Eine Möglichkeit, günstig zu drucken bieten auch die HP Druckpatronen XL. Dank der besonders hohen Kapazität kann der Nutzer drei Mal so viele Seiten ausdrucken als mit der Standardpatrone.

Gewährleistung

Für den HP Deskjet D4360 gilt eine Herstellergarantie von einem Jahr.
*Gemäß Verbraucherwahl: www.hp.com/eur/idea

HP, das weltweit groesste Technologie-Unternehmen, bietet Produkte aus den Bereichen Drucken und Personal Computing sowie IT-Dienstleistungen, Software und Loesungen, die den Umgang von Privatkunden und Unternehmen mit Technologie vereinfachen. HP hat die Akquisition von EDS am 26. August 2008 abgeschlossen.

Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de. Presseinformationen und Bildmaterial finden sich in chronologischer und thematischer Reihenfolge unter www.hp.com/de/presse.