Ansprechpartner:in Frau Annette Myska +49 7031 144710

Multifunktion für Zuhause - Der neue HP PSC 1410 All-in-One

Mit dem neuen HP PSC 1410 lässt sich der Gerätepark für Privatanwender flach halten: Der ultrakompakte Allrounder druckt, scannt und faxt auf 42,6 x 25,9 x 17 Zentimetern und bietet dabei ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Zu seinen Leistungswerten gehört eine Druck- und Kopiergeschwindigkeit von bis zu 18 DIN A4-Seiten in Schwarzweiß und 13 Seiten in Farbe pro Minute, bei einer Auflösung von bis zu 4.800 dpi. Damit und mit der alternativen HP Photoret III Precision Technology liefert er ausgezeichnete Fotos - mit Rand bis zum Format DIN A4 und ohne Rand bis 10 x 15 Zentimeter. Die Auflösung in der Scan-Funktion liegt bei 600 x 2.400 dpi optisch und 19.200 dpi interpoliert. Der neue Allrounder von HP ist schnell installiert und ausgesprochen einfach in der Handhabung, er ist Mac- und PC-kompatibel und verfügt über eine USB-Schnittstelle. Für kostengünstiges Drucken und Kopieren sorgen die Original HP Druckpatronen, die für eine besonders effiziente Tintennutzung konzipiert wurden. Das und der günstige Anschaffungspreis machen ihn zu einem idealen Einstiegsgerät in die Multifunktionsklasse. Der HP PSC 1410 ist ab Mitte Juni 2005 zum Preis von 79 Euro im Fachhandel verfügbar (unverbindliche Preisempfehlung).

Ein "Flachmann" für hohe Ansprüche

Trotz des kompakten Designs, steckt im HP PSC 1410 jede Menge Funktionalität und Leistung. Über die intuitiven Bedienelemente an der Vorderseite lassen sich die Funktionen bequem steuern. Komfortables Arbeiten gewährleistet darüber hinaus die Ausstattung mit einer 100-Blatt-Papierzuführung und einem 50-Blatt-Ausgabefach. Foto-Enthusiasten unterstützt die im Lieferumfang enthaltene HP Image Zone Software bei der Bildbearbeitung und Verwaltung. Mittels HP Instant Share können die Fotos ohne große Dateianhänge per E-Mail versandt werden. Die Adressaten können dabei selbst entscheiden, welche Fotos sie herunterladen möchten.

Ob gestochen scharfe Schwarzweißtexte oder die Fotos vom Sommerurlaub, der HP PSC 1410 druckt in professioneller Qualität, schnell und kostengünstig. Pro Minute werden bis zu 18 Seiten in Schwarzweiß und 13 Seiten in Farbe ausgegeben. Dafür steht eine Auflösung von bis zu 600 dpi für Schwarzweißdrucke und bis zu 4.800 dpi oder alternativ die HP Photoret III Precision Technology für Farbausdrucke und Fotos zur Verfügung. Dass die Kosten dabei im Rahmen bleiben, dafür sorgen die Original HP Druckpatronen durch besonders effiziente Tintennutzung. Im Zusammenspiel mit HP Premium Fotopapieren gewährleisten die HP Tinten zudem noch eine außerordentlich lange Lichtbeständigkeit von Fotos und Kopien. Das Druckvolumen des HP PSC 1410 ist auf rund 1.000 Seiten monatlich ausgelegt.

Scannen
Über den Flachbettscanner des smarten Allrounders lassen sich Fotos, Dokumente oder Bücher problemlos mit einem Knopfdruck digitalisieren. Dafür steht eine Auflösung von 600 x 1.200 dpi und eine Farbtiefe von 36 Bit zur Verfügung. Die Originale können dabei von 50 bis 400 Prozent verkleinert oder vergrößert werden.

Kopieren
Als hauseigener "Copyshop" liefert der HP PSC 1410 präzise Kopien - unabhängig vom PC. Mit einer Kopiergeschwindigkeit von bis zu 18 DIN A4-Seiten pro Minute in Schwarzweiß und 13 Seiten in Farbe benötigt er für 100 Kopien nur knapp über fünf beziehungsweise sieben Minuten. Auch in dieser Funktion können die Originale von 50 bis 400 Prozent skaliert werden. Ein Highlight in Sachen Anpassungsfähigkeit bietet der HP PSC 1410 mit der Funktionstaste "An Seitengröße anpassen". Damit lassen sich zum Beispiel Standardfotos auf das Format DIN A4 vergrößern oder großformatige Vorlagen auf 10 x 15 Zentimeter verkleinern.

Gewährleistung

Für den HP PSC 1410 gilt eine Herstellergarantie von einem Jahr.