Story Box-ID: 11927

Mobile Erlebniswelt: HP eröffnet Mobile Solution Center

HP Produkte zum Anfassen: Ab Mitte November können sich Kunden bei ausgewählten Fachhändlern in 25 HP Mobile Solution Centern über das mobile Produkt- und Lösungsportfolio von HP informieren. Vor Ort lassen sich die vielen Möglichkeiten der drahtlosen Technologie erkunden und selbst ausprobieren. Zu den ausgestellten Produkten gehören HP Notebooks, Pocket PCs und Komplettlösungen. Außerdem steht den Kunden das speziell geschulte Personal der ausgewählten HP Mobile Fokuspartner für eine eingehende Beratung zur Verfügung, um für spezifische Anforderungsprofile die entsprechende Lösung zu finden.

Gemeinsame Sache

Mit den HP Mobile Solution Centern adressieren HP und seine Mobile Fokuspartner Kunden, die sich vor Ort möglichst umfassend informieren möchten, bevor sie in neue IT-Produkte und -Lösungen investieren. HP unterstützt die Partner dabei, „IT-Shopping“ zum Erlebnis zu machen: Mit der technischen Ausstattung und dem entsprechenden Know-how vermitteln die Fachhändler ihren Kunden Lösungen für das Mobile Computing anschaulich und kompetent.

Das Raumdesign der HP Mobile Solution Center stammt von HP und kann von den Mobile Fokuspartnern direkt übernommen werden. Zum Ausstatten der Sonderflächen erhalten sie spezielle Gutscheine für Demogeräte. Teilnehmende Fachhändler werden über HP beworben und auf der HP Website (http://www.hewlett-packard.de/...), im Fachhandelsverzeichnis und bei den HP Hotlines verzeichnet.

Außerdem hat HP gemeinsam mit seinen Mobile Fokuspartnern ein Kompendium für Mobile Solutions entwickelt. Darin werden verschiedene mobile Lösungen vorgestellt, die HP Mobile Fokuspartner für ihre Kunden entwickelt haben. Diese 52 Seiten umfassende Broschüre ist ebenfalls in HP Mobile Solution Centern erhältlich.

Alles auf einen Blick

Unter den Geräten, die in den HP Mobile Solution Centern gezeigt werden, sind derzeit Modelle der HP Compaq Business Notebook nx9000-Serie, das HP Compaq Business Notebook nx7000 mit Breitwanddisplay sowie das ultraportable HP Compaq Business Notebook nc4000. Ebenfalls ausgestellt werden die aktuellen HP iPAQ Pocket PCs H1930 und H1940 für Einsteiger, der iPAQ H2210 mit innovativem Design und flexiblen Erweiterungsmöglichkeiten und der H5550 mit biometrischer Sicherheitsfunktion und WLAN für den anspruchsvollen Geschäftskunden.

Wie innovativ kabellose Netzwerktechnik sein kann, zeigt HP mit dem HP NetEducation Center. Das „mobile Klassenzimmer“ im Rollschrank beinhaltet HP Notebooks, einen HP Projektor und HP Drucker inklusive Wireless LAN. Es ist nicht nur ein Steuerungscenter, sondern auch eine Aufbewahrungs- und Ladestation für das gesamte Equipment, das sich sowohl für den Schulunterricht als auch für Seminare eignet.