Ansprechpartner:in Herr Patrik Edlund +49 7031 141673

HP und Avaya bringen gemeinsame Unified-Communications-Lösungen

HP und Avaya bieten im Rahmen eines Dreijahresvertrags gemeinsam flexible und kosteneffiziente Lösungen, die den gesamten Lebenszyklus von Unified Communications abdecken. HP kombiniert Elemente aus dem Avaya-Portfolio (Unified Communications und Contact Center) mit den eigenen Services für Unified Communications and Collaboration (UC&C). Der Vertrieb erfolgt über HP.

Die Lösungen für Unified Communications von HP und Avaya

- HPs Dienstleistungen für die Avaya-Produkte umfassen den kompletten Lebenszyklus: Planung, Design, Installation, Betrieb und Schulung. Als Teil seiner HP UC&C Lifecycle Services bietet HP Anwendungen für Avaya Aura, Avaya Contact Center, Avayas Client-Anwendungen und Endpunkte sowie Architektur für Avaya Aura.
- Betrieb der Unified-Communications-Anwendungen und -Infrastruktur durch HP (HP Managed Service für Avaya Aura).
- UC&C-Lösungen für die Branchen Gesundheit, Biowissenschaften und Finanzdienstleistungen.
- Die Produkte und Lösungen von Avaya und HP Networking sind für die Bedürfnisse kleiner, mittlerer und großer Unternehmen getestet und zertifiziert.

Grundlage dieser Angebote sind HPs Beratungs-Dienstleistungen für UC&C. In Zusammenarbeit mit den Kunden entwickelt HP eine Wirtschaftlichkeitsberechnung und eine langfristige Vision für UC&C. Mittels einer Lückenanalyse wird sodann die konkrete Umsetzung geplant.

Avaya ist Partner des im April gegründeten Programms HP AllianceOne. HP vertreibt als Platin- oder Goldzertifizierter Partner von Avaya weltweit UC&C-Lösungen und ist Platin-Mitglied im Entwicklungsprogramm Avaya DevConnect.

Über Avaya

Avaya ist ein weltweit führender Anbieter von Kommunikationssystemen für Unternehmen jeder Größenordnung. Dazu gehören Unified Communications- und Contact Center-Lösungen sowie Dienstleistungen, die sowohl über Avaya direkt als auch über Vertriebspartner erhältlich sind. Kunden setzen Avaya-Lösungen und -Services ein, um die Effizienz ihrer Geschäftsprozesse zu steigern, die Zusammenarbeit von Mitarbeitern, Kunden und Partnern zu optimieren, den Kundenservice zu verbessern und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Für die Branchen Fertigung, Finanzdienstleistung, Gesundheitswesen, Hotellerie und öffentlicher Dienst stehen spezifische Lösungen zur Verfügung. Weitere Informationen unter http://www.avaya.de.

HP eröffnet Privatpersonen, Unternehmen und der Gesellschaft neue Möglichkeiten, Technologie innovativ einzusetzen. Als weltweit größtes Technologie-Unternehmen bietet HP ein umfassendes Portfolio, das Kunden dabei hilft, ihre Ziele zu erreichen - dazu gehören Lösungen in den Segmenten Drucken, Personal Computing, Software, Dienstleistungen und IT-Infrastruktur.

Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de. Presseinformationen und Bildmaterial finden sich in chronologischer und thematischer Reihenfolge unter www.hp.com/de/presse.