Ansprechpartner:in Frau Janina Rogge +49 89 12175151

HP erweitert sein Premium-Portfolio um das EliteBook 1030

HP erweitert sein Premium-Portfolio im Business-Bereich um ein neues Produkt: das HP EliteBook 1030. Dieses neue Notebook ist zwischen dem HP EliteBook Folio und dem HP EliteBook 1040 positioniert und richtet sich an Anwender, die die Vielseitigkeit und Mobilität eines kleineren Laptops bevorzugen, gleichzeitig jedoch nicht auf ein größeres Display verzichten wollen.

Das HP EliteBook 1030 basiert auf dem erfolgreichen HP EliteBook 1020 und besteht aus einem CNC-gefrästen Aluminiumgehäuse. Ein QHD+ (3200 x 1800) Display mit einer Bildschirmdiagonale von 13,3 Zoll (33,78 cm) sorgt für ein detailreiches Bild. Bei einem Gewicht von 1,16 kg beträgt die Höhe des Notebooks lediglich 15,7 mm. Dennoch ist das HP EliteBook 1030 äußerst robust: Es besteht die Ansprüche des MIL-STD-Tests problemlos.

Auch die inneren Werte sind auf effizientes Arbeiten abgestimmt. Die Prozessoren der Intel Core M-Reihe der sechsten Generation sind um bis zu 20 Prozent schneller als Prozessoren der Vorgängergeneration. Bis zu 512 GB SSD und bis zu 16 GB Arbeitsspeicher sorgen für eine hohe Leistung. Aufgrund des lüfterlosen Designs ist das HP EliteBook 1030 zudem sehr leise. Ein Vierzellen-Akku mit 40 Wh sorgt für eine Laufzeit bis zu 13 Stunden – das sind 40 Prozent mehr als bei dem HP EliteBook 1020. Die Premium-Tastatur ermöglicht ein gleichmäßiges und komfortables Schreiben, während die Gestenerkennung des ClickPads eine intuitive Bedienung unter Windows 10 ermöglicht. Audiotechnik von Bang & Olufsen in Verbindung mit der HP Noise Cancelation Software und HP Clear Sound Amp sorgen für eine hohe Tonqualität in Video- und Telefonkonferenzen. Zudem ist das Notebook für Skype for Business zertifiziert. Sicherheits- und Management-Tools wie HP Client Security, HP Sure Start und der HP Touchpoint Manager gewährleisten eine erhöhte Sicherheit.

Preis und Verfügbarkeit

Das HP EliteBook 1030 ist voraussichtlich ab Mitte Juni 2016 ab einem Preis von 1.599 Euro UVP inkl. MwSt. und UHG erhältlich.

Bilder zum HP EliteBook 1030 finden Sie unter https://flic.kr/s/aHskwKxkMT

Den globalen Newsroom von HP finden Sie unter http://www8.hp.com/us/en/hp-news/newsroom.html

HP schafft neue technologische Möglichkeiten, die Privatpersonen, Unternehmen, Behörden und der Gesellschaft bedeutende Chancen eröffnen. HP bietet ein breites Technologie-Portfolio, das von Druckern über Personal Computing und Software bis hin zu Dienstleistungen und IT-Infrastruktur reicht. HP liefert dabei Lösungen für die komplexesten Herausforderungen für Kunden aus aller Welt. Weitere Informationen über HP (NYSE: HPQ) finden Sie auf http://www.hp.com.