HP erweitert IBM Middleware Software-Angebot fuer HP Integrity-Server unter HP-UX

(PresseBox) (BOEBLINGEN, )
Bessere Auswahlmoeglichkeiten fuer Kunden, die IBM Middleware in Verbindung mit HP Integrity Servern und dem Unix-Betriebssystem HP-UX 11i nutzen: Im Rahmen einer Vereinbarung zwischen beiden Unternehmen wird IBM in den naechsten Monaten weitere Middleware fuer die 64-Bit-Plattform von HP anbieten. Das Portierungsabkommen stellt sicher, dass dann auch Software wie WebSphere, Rational, Tivoli, Lotus und Informa*tion Management fuer das HP-Betriebssystem verfuegbar ist. Damit wird sich die Zahl der Middleware-Loesungen von IBM fuer HP-UX nahezu verdreifachen. HP und die IBM Software Group arbeiten bereits seit ueber zehn Jahren bei der Optimierung von IBM Middleware fuer HP-UX-Plattformen zusammen: Derzeit sind Loesungen wie WebSphere Application Server, DB2 Universal Database und Tivoli Storage Manager fuer HP Integrity Server verfuegbar.

Ausweitung der erfolgreichen Partnerschaft

*Die Zusammenarbeit zwischen HP und der IBM Software Group ist durch dieses Abkommen noch enger geworden", erlaeutert Ron Eller, Vice President und General Manager, Enterprise Solution Alliances bei HP. Sandy Carter, Vice President, SOA Marketing bei der IBM Software Group, ergaenzt: *Eine wichtige Komponente unserer Middleware-Strategie ist es, Service-orientierte Architekturen fuer verschiedene Plattformen anzubieten. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Betriebssystem HP-UX 11i."

Viele gemeinsame Kunden von HP und der IBM Software Group sind namhafte Unternehmen aus dem Finanz-, Telekommunikations-, Fertigungs- und dem Gesundheitssektor sowie Institutionen der OEffentlichen Hand.

Zusammen mit weltweit agierenden Systemintegratoren wie Capgemini unterstuetzt HP die Middleware-Anwender bei der Implementierung ihrer Geschaeftsloesungen auf die HP-Plattform. Erst vor kurzem hatte HP mit Capgemini ein Abkommen ueber die bevorzugte Zusammenarbeit bei WebSphere vorgestellt; dieses umfasst die gesamte Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika).

Weitere Informationen ueber die HP Integrity Server und das Betriebssystem HP-UX 11i sind unter folgendem Link verfuegbar: http://h18000.www1.hp.com/...