Ansprechpartner:in Herr Stephan Kurz +49 7031 144851

Herbst bei HP: Im Oktober fallen die Preise für Designjets um 30 Prozent

HP Preispromotion für die Designjet-Serien Z2100 und Z3200

Die HP Designjets Z2100 und Z3200 sind ab sofort um 30 Prozent günstiger. Beide Foto-Drucker machen den Herbst erst richtig bunt - dafür sorgen ein acht beziehungsweise 12-Farbsystem und das umfassende Farbmanagement, in absolut professioneller Qualität. Damit diese Qualität durchgehend gewährleistet ist, verfügen die Designjets über die HP Advanced Profiling Lösung - ein Hard- und Software-Paket, das HP in enger Zusammenarbeit mit GretagMacbeth entwickelt hat. Die Lösung bietet eine Vielzahl von Funktionen, wie zum Beispiel die Möglichkeit, Farbprofile für Proofs oder hochwertigen Fotodruck zu erstellen. Darüber hinaus gewährleisten die Designjets einen wesentlich vereinfachten Workflow. Das macht sie speziell für Fotografen, Künstler und Druckdienstleister interessant, die mit ihnen nicht nur mehr Gestaltungsmöglichkeiten haben, sondern auch Zeit sparen. Ab sofort und noch bis zum 31. Oktober können sie zudem noch Geld sparen, denn beide Serien sind im Rahmen einer Preispromotion um 30 Prozent günstiger (bezogen auf den jeweiligen Listpreis). Ein Preisvorteil, der zum Beispiel beim HP Designjet Z3200 24" rund 1.400 Euro ausmacht.

Farbmanagement für Profis

Von der kreativen Idee bis zum fertigen Ausdruck sind die Designjet-Serien Z2100 und Z3200 ein professionelles Werkzeug: Dafür sorgt bei beiden unter anderem ein integriertes Spektralphotometer. Druck für Druck sind damit exakte Farbwerte gewährleistet, auf den verschiedensten Medien mit bis zu 500 g/m². Farbe zum "managen" ist reichlich vorhanden: Über die vier oder sechs Druckköpfe der Designjets laufen acht beziehungsweise zwölf HP Vivera Pigmenttinten, darunter bis zu vier Grau- und Schwarztöne. Für den hohen Qualitätsstandard, den Foto- und Grafikprofis benötigen, sorgt bei dem HP Designjet Z3200 zusätzlich die Farbe HP 73 Chromatic Red, die eine Pantone-Farbabdeckung von 95 Prozent erreicht. Bilder mit gleichmäßigem Glanz vom Bildmittelpunkt bis in Schatten hinein ermöglicht der HP Glanzverstärker. Damit wird der qualitätsbeeinträchtigende Bronzing-Effekt minimiert, der bei fast allen Fotopapieren auftritt. Mit der HP Easy Printer Care Software können auch Einsteiger ICC-Profile schnell erstellen und installieren, da der Gesamtprozess softwaregestützt abläuft. Für versierte Anwender, die auch ihre TFT-, CRT- oder Notebook-Displays in das Farbmanagement einbeziehen möchten, steht die optionale HP Advanced Profiling Lösung zur Verfügung. Detaillierte Informationen zu den HP Designjets gibt es unter www.hp.com/de

HP, das weltweit größte Technologie-Unternehmen, vereinfacht den Umgang mit Technologie für Privatpersonen und Unternehmen - mit einem Angebot, das die Bereiche Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur umfasst.

Die Graphics und Imaging Business-Unit (GIB) bietet kommerziellen Druckdienstleistern sowie anderen professionellen Grafikanwendern ein ausgereiftes und umfassendes Produktportfolio. Damit positioniert sich HP als einziger Anbieter für praktisch alle digitalen Anforderungen auf dem Gebiet des Digitaldrucks. HP vertreibt unter der Führung von Vice President Stephen Nigro, GIB, digitale HP Indigo Druckmaschinen, HP Designjet Großformatdrucker und HP OEM Inkjet-Lösungen.

Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de.