Ansprechpartner:in Frau Mag. Beatrix Skias +43 1 24202230

"Everything as a Service" im Mittelpunkt der HP Ideas 2009

Ca. 800 Teilnehmer im Wiener MuseumsQuartier / Vorträge und Workshops rund um "Everything as a Service"

(PresseBox) (Wien, )
Auf der "HP Ideas 2009" präsentierte HP Österreich vor rund 800 teilnehmenden Geschäftskunden und Partnern gestern unter dem Motto "Leading the Way" innovative Ideen, Strategien und Lösungen im Wiener MuseumsQuartier. Fokus-Thema der Vortragsreihe bei den diesjährigen HP Ideas war "Everything as a Service" in all seinen Facetten - der Themenbogen spannte sich von Cloud Computing über Unified Communications und Collaboration, den "Arbeitsplatz der Zukunft", bis hin zu energieeffizientem IT-Einsatz. Zudem stellte HP zahlreiche neue Produkte und Lösungen für Services, IT-Infrastruktur, Personal Computing, Drucken und Software vor.

Heute und in Zukunft: "Everything as a Service"

"Rechenleistung ist heute so effizient und leistbar geworden, dass sich unser Umgang mit Technologien völlig neu gestaltet," erklärt Ing. Rudolf Kemler, Generaldirektor von HP Österreich. "Wir haben die Präsentationen und Vorträge der HP Ideas 2009 unter das Motto 'Everything as a Service" gestellt, weil wir damit unsere Vision der Zukunft umschreiben: Technologiebasierte Services werden uns im geschäftlichen und privaten Alltag vieles ermöglichen und erleichtern und tragen wesentlich zur Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen und Institutionen bei."

Von Themeninseln bis zu Expertenvorträgen

Die HP Ideas, der größte Jahresevent von HP Österreich, sind bereits jährlicher Fixpunkt im österreichischen IT-Kalender. Auch 2009 zentrierte sich die Veranstaltung rund um technologische Innovationen, die den Geschäftserfolg kleiner bis großer Unternehmen vorantreiben. Die Besucher erlebten das gesamte Angebotsportfolio von HP im MuseumsQuartier Wien an einem Ort. Neben den Themeninseln der Produkt- und Lösungsausstellung konnten sich die Teilnehmer die Produktshows ansehen sowie an Workshops und Vorträgen teilnehmen und in persönlichen Gesprächen mit den anwesenden Experten Erfahrungen austauschen. Entsprechend dem Veranstaltungsmotto wurden auch zahlreiche Web 2.0 Möglichkeiten genutzt, um den Dialog mit interessierten Kunden und Partnern zu intensivieren. Unter anderem wurden die Vorträge live im Internet übertragen sowie Twitter-Kommentare auf eine "Twitterwall" vor Ort projiziert.

Weitere Informationen

Social Media-Informationen zur HP Ideas 2009 finden sich auf HP Austria BLOG (http://hpaustria.wordpress.com/...) , Facebook HP IDEAS Fanpage (http://www.facebook.com/...) , Facebook Event (http://www.facebook.com/...) , Twitter HP Austria (http://twitter.com/HPAustria) , YouTube (http://www.youtube.com/...) und Flickr (http://www.flickr.com/...).

Aktuelle Presse-Informationen zu den neuesten HP Produkten und Lösungen sind abrufbar unter: http://h41131.www4.hp.com/....

HP hat es sich zum Ziel gesetzt, den Umgang mit Technologien für alle seine Kunden zu vereinfachen - für Privatkunden bis hin zu Großunternehmen. Mit einem Angebotsportfolio, das Lösungen für Drucken, Personal Computing, Services, Software und IT-Infrastruktur umfasst, gehört HP zu den weltweit größten IT-Unternehmen. Weitere Informationen über HP (NYSE, Nasdaq: HPQ) finden Sie im Internet unter http://www.hp.com und auf der österreichischen Website unter http://www.hp.com/at.