Story Box-ID: 197260

Ansprechpartner:in Hiller, Wüst & Partner GmbH +49 89 3220809525

Einer für Alles – HPs neuer Photosmart D5460 Drucker sorgt für Kreativität

Fotos, Grafiken, Webseiten, CDs und DVDs: Der neue HP Photosmart D5460 druckt beziehungsweise bedruckt alles, was für kreative Projekte oder den administrativen Alltag zuhause benötigt wird. Zum Beispiel Urlaubsbilder, Schnappschüsse und kreative Aufnahmen in Laborqualität – und braucht dafür nur wenig Zeit. Schon nach 30 Sekunden hält der Anwender Fotos im Format 10 x 15 Zentimeter in den Händen. Beim Druck von Dokumenten liefert er bis zu 33 Seiten in Schwarzweiß und 31 Seiten in Farbe pro Minute. Zu den kreativen Highlights gehört auch die Möglichkeit CDs und DVDs zu bedrucken. Professionell zeigt sich der Drucker, wenn es um die Druckqualität geht. Dank des HP Drucksystems mit fünf separaten HP Vivera Tinten begegnet er seinen Laserkollegen auf Augenhöhe. Auch in puncto Bedienkomfort hat der D5460 einiges zu bieten: Sei es in der Handhabung mit einer automatisierten Fotopapierzuführung und praktischem USB-Anschluss an der Vorderseite oder bei der Ausführung von Druckaufträgen, zum Beispiel dem Druck von Webseiten, der dank HP Smart Web Printing Software optimal gelingt. Oder die Möglichkeit rote Augen auf Fotos auf dem 3,8 Zentimeter großen Farbdisplay des Druckers zu korrigieren. Über das Display können Fotos auch direkt für den Druck ausgewählt werden – ohne den PC in Betrieb nehmen zu müssen. Der D5460 verfügt über diverse Speicherkartensteckplätze und einen weiteren USB-Anschluss an der Rückseite. Optional kann er auch mit einem HP Bluetooth USB 2.0 Wireless-Adapter, HP Upgrade-Kit für den Wireless-Druck und dem HP 2101nw Wireless G-Druckerserver ausgestattet werden. Mit seinem äußerst stromsparenden Betrieb ist der D5460 auch beim Energiebedarf auf der Höhe der Zeit und wurde dafür mit dem ENERGY STAR ausgezeichnet. Der HP Photosmart D5460 arbeitet mit allen gängigen Windows- und Macintosh-Systemen und ist zu einem Preis von 99,99 Euro im Handel erhältlich (unverbindliche Preisempfehlung).

Kreative Gestaltung in hoher Qualität

Zuverlässigkeit bei hoher Qualität ist einer der großen Pluspunkte des neuen HP Photosmart D5460. Design-Freaks können CDs und DVDs kreativ gestalten und mit eigenen Fotos, Grafiken oder Texten bei einer Auflösung von 9.600 x 2.400 dpi bedrucken. Vier Tinten sorgen für Fotos in Laborqualität, während die pigmentbasierte, schwarze Tinte gestochen scharfe Texte erzielt. Druckerpatronen im XL-Format erhöhen zusätzlich die Kapazität: um das dreifache beim Schwarzweiß-Druck und um das 2,5-fache beim Farbdruck. Bei Verwendung von HP Advanced Papier entstehen dauerhafte und wischfeste Fotos, die sofort aus dem Drucker herausnehmbar sind So werden selbstgestaltete Fotoalben zu unverwechselbaren Unikaten.

Zügiger Dokumentendruck – große Reserven

Auch in Sachen Schnelligkeit hat der HP Photosmart D5460 einiges zu bieten. Er druckt 33 Seiten pro Minute in Schwarzweiß, 31 Seiten pro Minute in Farbe und Fotos in nur 18 Sekunden. Eine 125-Blatt-Zuführung für DIN A4-Papier sorgt dabei ebenso für einen langen Atem beim Drucken wie die automatisierte 20-Blatt-Fotopapierzuführung. Die Kapazität für Briefumschläge liegt bei 15, Karten können bis zu 60 eingelegt werden, Transparentfolien bis zu 40 und Etiketten im DIN A4-Format ebenfalls bis zu 40.

Gewährleistung
Für den HP Photosmart D5460 gilt eine Herstellergarantie von einem Jahr.

HP, das weltweit groesste Technologie-Unternehmen, bietet Produkte aus den Bereichen Drucken und Personal Computing sowie IT-Dienstleistungen, Software und Loesungen, die den Umgang von Privatkunden und Unternehmen mit Technologie vereinfachen. HP hat die Akquisition von EDS am 26. August 2008 abgeschlossen.

Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de. Presseinformationen und Bildmaterial finden sich in chronologischer und thematischer Reihenfolge unter www.hp.com/de/presse.