Ansprechpartner:in Frau Annette Myska +49 7031 144710

Ein Multitalent für Jedermann - Der neue HP Officejet 5610 All-in-One

Ein komplettes Büro für rund 170 Euro: Zumindest, was die technische Ausstattung betrifft, ist das mit dem neuen HP Officejet 5610 All-in-One kein Problem. Als Drucker, Flachbett-Scanner, Kopierer und Faxgerät bietet er Leistungswerte, die im SOHO-Büro oder in kleineren Unternehmen professionelles Arbeiten garantieren. Dazu gehört zum Beispiel eine Druck- und Kopiergeschwindigkeit von bis zu 20 Seiten in Schwarzweiß und 13 Seiten in Farbe pro Minute. Die hohe Druckqualität wird dabei durch eine Auflösung von bis zu 4.800 dpi erreicht, die auch für hochwertigen Fotodruck bis zum Format DIN A4 sorgt. Dabei lassen sich über die bedienerfreundlichen Direkttasten und das übersichtliche zweizeilige Textdisplay eine Reihe von Arbeitsgängen völlig ohne PC starten, zum Beispiel Vergrößerungen erstellen oder faxen. In der Faxfunktion bietet der HP Officejet 5610 ein besonderes Highlight: Eine Filterfunktion stoppt unerwünschte Fax-Spams. Beim Scannen digitalisiert der All-in-One Dokumente, Fotos oder 3D-Objekte wie zum Beispiel Bücher - mit einer Auflösung von bis zu 4.800 dpi und einer Farbtiefe von 48 Bit ist die Qualität stets gleichbleibend hoch. Für die nötige Effizienz im Büro sorgt zudem die integrierte automatische Dokumentenzuführung für 25 Blatt. Der HP Officejet 5610 All-in-One ist zum Preis von 169 Euro ab Oktober im Handel erhältlich (unverbindliche Preisempfehlung).

Das komplette Büro auf 43,5 x 41,8 x 23,5 Zentimetern

Statt drei oder vier Einzelgeräte für Drucken, Scannen, Kopieren und Faxen zu kaufen, entscheiden sich immer mehr Privat- und Business-Kunden für eine platz- und kostensparende, installations- und bedienungsfreundliche Komplettlösung. Die Entscheidung fällt umso leichter, wenn zusätzlich bedienerfreundliche Funktionen wie PC-unabhängiges Arbeiten und umfangreiche Bildbearbeitungs-möglichkeiten geboten werden, wie sie der HP Officejet 5610 All-in-One mit der HP Image Zone Software und den HP Real Life Technologies bietet. Mit ihnen lassen sich zum Beispiel rote Augen retuschieren oder zu dunkle Bildbereiche aufhellen. Zum effizienten Zubehör des kompakten Allrounders gehört zudem eine integrierte automatische Dokumentenzuführung für 25 Blatt.

Bei einem monatlichen Arbeitsvolumen von rund 1.500 Seiten bewältigt der HP Officejet 5610 All-in-One problemlos die unterschiedlichsten Medien und lässt sich damit für viele Projekte einsetzen. Von Dokumenten auf Normalpapier über Transparentfolien und Etiketten bis zu Glückwunschkarten oder Briefumschlägen. Auch randloser Druck von Fotos im Format 10 x 15 Zentimeter oder im Format DIN A4 mit Rand ist kein Problem. Je nach Bedarf setzt der Drucker die Druckpatronen flexibel ein: Mit der HP 27 Druckpatrone schwarz, lassen sich professionelle Schwarzweiß-Ausdrucke von Grafiken und Texten erstellen. Beim Drucken von Bildern, Grafiken, Fotos oder Präsentationen in Farbe kommt die HP 22 Druckpatrone, dreifarbig zum Einsatz. Und für leuchtende Farben, extrem scharfe Kontraste und natürliche Hauttöne - also für optimale Laborqualität - sorgt die optional für den 6-Farb-Tintendruck erhältliche HP 58 Foto-Druckpatrone dreifarbig.

Scannen
Der integrierte Flachbettscanner mit automatischer Dokumentenzuführung ermöglicht das professionelle Scannen von Texten, Grafiken, Bildern und 3D-Objekten. Für die optimale Qualität sorgen dabei die Auflösung von bis zu 1.200 x 2.400 dpi, eine Farbtiefe von 48 Bit und 256 Graustufen. Verkleinerungen sind bis zu 25 Prozent, Vergrößerungen bis zu 400 Prozent möglich.

Kopieren
Auch in der Kopierfunktion liefert der HP Officejet 5610 All-in-One in einer Minute bis zu 20 Seiten in Schwarzweiß und 13 Kopien in Farbe. Die Auflösung beträgt dabei bis zu 1.200 dpi bei Schwarzweiß- und 2.400 dpi bei Farbkopien. In einem Arbeitsgang lassen sich bis zu 100 Kopien produzieren. Die Vorlagen sind von 25 bis 400 Prozent skalierbar.

Faxen
Rote Karte für Spammer: Beim HP Officejet 5610 All-in-One blockiert eine Filterfunktion den Eingang von Spam-Faxen. Der Anwender kann im internen Speicher seine persönliche "Blacklist" definieren. Die Faxnummern der Absender - zum Beispiel 0190er-Nummern - werden dann identifiziert und geblockt. Die schnelle Übertragung einer DIN A4-Seite innerhalb von drei Sekunden stellt das 33,6 Kbps Modem sicher. Als zusätzliche Servicefunktionen stehen Kurzwahl und automatische Wahlwiederholung zur Verfügung sowie die Möglichkeit, zeitversetzt zu faxen.

Gewährleistung

Für den HP Officejet 5610 All-in-One gilt jeweils eine Herstellergarantie von einem Jahr.