Ansprechpartner:in Informationen für Unternehmenskunden +49 180 5 665775

Die Minis sind los!

Das HP Mini Notebook Portfolio wächst

Klein, leicht und mobil: HP erweitert sein Portfolio um drei neue ultra-mobile Notebook PCs: den HP Mini 110 by Studio Tord Boontje, den HP Mini 110 und den Compaq Mini 311 Notebook PC. Das perfekte Tech-Acessoire für diesen Winter ist das von dem weltbekannten Designer Tord Boontje in der Trendfarbe Weiß entworfene HP Mini 110. Inspiriert von der Natur ist der 10,1-Zoll (25,7 cm) große HP Mini speziell für Frauen gedacht, die nicht nur design- sondern auch umweltbewusst sind. Das Gehäuse ziert eine innovative dreidimensionale Oberflächenbeschichtung - HP Imprint 3D - mit floralem Muster und darin verborgenen bedrohten Tierarten. Um die Natur zu schonen, ist der neue HP Mini außerdem aus umweltfreundlichen Materialien gefertigt. Den HP Mini 110 Notebook PC gibt es nicht nur in der Tord-Boontje-Sonderedition, sondern auch in Pink mit gleicher Ausstattung. Das dritte Mini im Bunde ist der Compaq Mini 311 Notebook PC, der sich in das klassische Schwarz der "Unity" Imprint-Oberfläche kleidet. Mit seinem 11,6-Zoll (29,5 cm) großen High Definition Display besitzt er von allen Mini-Notebooks den größten Bildschirm - das genügt, um Musikvideos oder Fotos komfortabel anzusehen. Den HP Mini 110 by Studio Tord Boontje sowie den HP Mini 110 Notebook PC wird es ab Oktober zu einem Preis von 399 Euro (unverbindliche Preisempfehlung, inklusive Mehrwertsteuer) geben. Den Compaq Mini 311 Notebook PC gibt es ebenfalls ab November zu einem Preis von 399 Euro (unverbindliche Preisempfehlung, inklusive Mehrwertsteuer) zu kaufen.

Schmuckstück mit 3D-Blumenmuster

Der Designer Tord Boontje lässt sich bei seiner Arbeit von der Natur inspirieren. In all seinen Designs verwendet er Blumen und Tiere. Auch den von ihm gestalteten HP Mini 110 Notebook PC schmückt ein Blumenmuster mit darin verborgenen Tieren in Weiß mit Perlmutt-Effekt. Einzigartig wird das Design durch die aufwendig verarbeitete 3D-Oberfläche HP Imprint 3D. Sie umfasst mehrere Schichten, mit denen eine Tiefenwirkung erzeugt wird. Indem ein Schatten auf die unteren Schichten geworfen wird, sieht es so aus, als schwimme die kunstvolle Gestaltung auf der Oberfläche.

Das kleine Schmuckstück HP Mini 110 by Studio Tord Boontje ist im praktischen Einsatz ganz groß: Der perfekte mobile Begleiter passt mit gerade einmal einem Kilogramm Gewicht und 2,5 Zentimetern Dicke in jede Tasche. Auf seiner Tastatur, die nur acht Prozent kleiner ist als eine Volltastatur, kann die stolze Besitzerin komfortabel schreiben. Das HP BrightView Breitbild-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung sorgt gleichzeitig für eine gestochen scharfe Anzeige mit lebendigen Farben. Auch in Sachen Leistung überzeugt der HP Mini 110 by Studio Tord Boontje mit einem Intel Atom N280-Prozessor. Verbindungsfreudig ist der Kleine mit Wireless LAN, Bluetooth, USB- und VGA-Anschlüssen sowie einem 5-in-1 Kartenlesegerät noch dazu. Um die besten Freundinnen auch unterwegs nicht aus den Augen zu verlieren, besitzt der HP Mini eine Webkamera mit integriertem Mikrofon - mit einem Chat bleibt man so auf dem neuesten Stand, was Klatsch und Tratsch betrifft. Über die vorinstallierten Blogging- und Twitter-Tools kann die Nutzerin ihre Neuigkeiten zudem ohne Zeitverzögerung verbreiten.

Der HP Mini 110 Studio by Tord Boontje ist nicht nur von der Natur inspiriert, sondern, er ist auch besonders naturbewusst: Er ist aus umweltfreundlichen Materialen hergestellt. Die Verpackung und die Produktunterlagen sind mit auf Soja-basierender Tinte bedruckt. Außerdem bestehen Karton, Polster und Benutzerhandbuch aus zu 100 Prozent recyceltem Material.

Gute Unterhaltung für unterwegs - Compaq Mini 311 Notebook PC

Der Compaq Mini 311 Notebook PC ist der Größte unter den Mini-Notebook PCs. Leicht und schlank mit 1,6 Kilogramm und einer Höhe von 2,5 Zentimetern macht es Spaß, ihn überall hin mitzunehmen. Der Intel Atom N270-Prozessor und der NVIDIA ION-Grafikchip mit bis zu 319 MByte Grafikspeicher verleihen ihm genügend Rechen- und Grafikleistung für Multimedia-Unterhaltung - zu Hause und unterwegs. Der 6-Zellen Lithium-Ionen Akku liefert genügend Energie für maximale Mobilität. Um unterwegs mit Freunden in Kontakt zu bleiben, bietet der Compaq Mini 311 Notebook PC Wireless LAN und eine Webkamera mit integriertem Mikrofon. Damit kann der Nutzer seine sozialen Netzwerke bei Facebook pflegen, mit Freunden chatten oder ein Video erstellen. Vielfältige Anschlussmöglichkeiten sind bei dem Compaq Mini mit USB, VGA, HDMI 1.3 und einem 5-in-1 Kartenlesegerät ebenfalls vorhanden.

Herstellergarantie

HP gewährt auf die HP Mini 110 by Studio Tord Boontje, HP Mini 110 und Compaq Mini 311 Notebook PCs eine Herstellergarantie von einem Jahr inklusive Abhol- und Lieferservice. Die Service und Supportleistungen können Nutzer über HP Total Care erweitern.

HP, das weltweit größte Technologie-Unternehmen, vereinfacht den Umgang mit Technologie für Privatpersonen und Unternehmen - mit einem Angebot, das die Bereiche Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur umfasst.

Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de.