Der neue HP PSC 1350 - Ein kompakter Allrounder für kreative Projekte

Der neue, kompakte HP PSC 1350 ist als Fotodrucker, Flachbett-Farbscanner und schneller Kopierer ein ideales "Werkzeug" für kreative Köpfe und Foto-Enthusiasten. Von der individuell gestalteten Einladungskarte über die Collage aus gescannten Reiseandenken bis zum Fotodruck in Laborqualität, der HP PSC 1350 setzt der Kreativität keine Grenzen. Über vier Steckplätze für fünf verschiedene Kartenformate. Ein neues HP Photo Proof Sheet und die bewährten direkten Funktionstasten machen das Ausdrucken von Fotos einfach - in DIN A4 und im Format 10 x 15 Zentimeter auch randlos. Für die Qualität der Fotos sorgt die HP PhotoREt IV-Precision-Technologie oder alternativ eine Auflösung von bis zu 4.800 x 1.200 dpi. Die gleiche Leistung steht auch im Kopiermodus zur Verfügung, der HP PSC 1350 kopiert damit bis zu 17 Seiten pro Minute in Schwarzweiß und 12 Seiten in Farbe. Als Flachbett-Scanner arbeitet das Multifunktionsgerät mit einer Auflösung von 600 x 1.200 dpi optisch und 19.200 dpi interpoliert. Für die einfache Bearbeitung oder Archivierung eingescannter Vorlagen sorgt die neue HP Photo & Imaging Software. Alle drei stand-alone-Funktionen können direkt vom Gerät oder von Mac und PC aus gestartet werden. Der HP PSC 1350 ist ab September für 199 Euro im Fachhandel erhältlich (unverbindliche Preisempfehlung).

Auf Knopfdruck – Spitzenleistung
Für die komfortable Bedienung des HP PSC 1350 sorgen eine bedienerfreundliche Benutzeroberfläche mit übersichtlichen Menüfunktionen und die direkten Funktionstasten, über die sich komplette Arbeitsgänge mit einem Knopfdruck erledigen lassen. Um zum Beispiel Fotos auszudrucken steckt der Anwender die Speicherkarte ins Gerät, drückt die Direkttaste für das HP Photo Proof Sheet und der Fotoindex wird ausgedruckt. Jetzt müssen nur die gewünschten Fotos sowie die entsprechende Größe für den Druck angekreuzt, der Index auf den Scanner gelegt und mit einem weiteren Knopfdruck der Ausdruck gestartet werden. Der HP PSC 1350 druckt in zwei Formaten, DIN A4 und 10 x 15 Zentimeter, randlos. Damit nicht ständig Papier nachgefüllt werden muss, verfügt das Multifunktionsgerät über eine 100-Blatt-Papierzuführung und ein 50-Blatt Ausgabefach.

Dank der Speicherkartensteckplätze für Sony Memory Sticks, Compact Flash, Smart Media, xD Picture Card, Multi-Media Card, IBM MicroDrive und Secure Digital arbeitet der HP PSC 1350 mit den meisten handelsüblichen Digitalkameras. Er erstellt Ausdrucke in einer Auflösung von bis zu 4.800 x 1.200 dpi. Die Alternative dazu ist die HP PhotoREt IV Precision-Technologie, die im 6-Farb-Tintendruck bis zu 1,2 Millionen direkt druckbare Farben erreicht. Durch die Kombination aus der für HP PhotoREt IV optional erhältlichen HP Farbpatrone Nr. 58 und HP Premium Plus Fotopapier ergeben sich darüber hinaus besonders langlebige, lichtechte Ausdrucke, die rund 73 Jahre nicht verblassen.

Scannen
Als Flachbett-Scanner erfasst der HP PSC 1350 auch kleine Vorlagen wie etwa Zeitungsausschnitte problemlos und scannt sie mit einer optischen Auflösung von 600 x 1.200 dpi, 19.200 dpi interpoliert. Bilder, Text und Grafiken werden mit einer Farbtiefe von 36 Bit erfasst. Wie alle aktuellen Digital Imaging-Geräte ist auch der HP PSC 1350 mit der HP Photo & Imaging Software ausgestattet. Mit ihr können die gescannten Bilder einfach bearbeitet und zum Beispiel Schärfe, Belichtung, Farbsättigung und Bildauflösung optimiert werden.

Kopieren
Der vielseitig einsetzbare Alleskönner bewältigt Kopieraufträge mit bis zu 17 Seiten in Schwarzweiß und 12 Seiten in Farbe. Für klare Kontraste und optimale Farbwiedergabe steht auch beim Kopieren eine Auflösung von 4.800 dpi zur Verfügung. Über die Frontanzeige des All-in-One-Gerätes kann der Anwender bis zu 50 Kopien anfertigen, ohne den PC einzuschalten. Dabei lassen sich die Vorlagen von 50 bis 400 Prozent vergrößern oder verkleinern.

Gewährleistung
Für den HP PSC 1350 gilt eine Herstellergarantie von einem Jahr