Pressemitteilung BoxID: 207992 (HP Inc.)
  • HP Inc.
  • Schickardstraße 32
  • 71034 Böblingen
  • Tamara Haas
  • +49 (89) 3220809-520

HP ProCurve schliesst Uebernahme von Colubris Networks ab

(PresseBox) (Böblingen, ) HP ProCurve hat mit Wirkung vom 1. Oktober 2008 die Übernahme von Colubris Networks abgeschlossen. Die Akquisition des globalen Anbieters von intelligenten drahtlosen Netzwerken für Unternehmen und Service Provider wurde am 11. August 2008 angekündigt. Finanzielle Einzelheiten der Übernahme wurden nicht bekannt gegeben.

HP ProCurve plant, die umfangreiche Produktpalette von Colubris in das Netzwerkportfolio von ProCurve zu integrieren. Damit möchte HP ProCurve seine Position in bestimmten Branchen stärken - dazu gehören die Hotellerie, das Transportwesen, der Gesundheitssektor, die Fertigungsindustrie, Service Provider und das Bildungswesen.

HP ProCurve wird die preisgekrönte intelligente Mobilitätslösung von Colubris Networks neben Mobilitätslösungen von ProCurve anbieten. So können Kunden zwischen verschiedenen integrierten Overlay-Lösungen für drahtlose Netze wählen. Die Mobilitätslösung von Colubris bietet integrierte Produkte für Zugang, Management und Sicherheit von drahtlosen Netzwerken - dabei unterstützt die Lösung den 802.11n-Standard. So können Unternehmen und Service Provider ihre Sprach-, Daten- und Multimedia-Anwendungen ausbauen.

Kunden von HP ProCurve und von Colubris erhalten weiterhin den kompletten Support für beide Produktlinien. Außerdem können sich Colubris-Fachhändler dem Programm für HP ProCurve Channel Partner anschließen.

HP, das weltweit groesste Technologie-Unternehmen, bietet Produkte aus den Bereichen Drucken und Personal Computing sowie IT-Dienstleistungen, Software und Loesungen, die den Umgang von Privatkunden und Unternehmen mit Technologie vereinfachen. HP hat die Akquisition von EDS am 26. August 2008 abgeschlossen.

Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de. Presseinformationen und Bildmaterial finden sich in chronologischer und thematischer Reihenfolge unter www.hp.com/de/presse.