Ansprechpartner:in Frau Janina Rogge +49 89 12175151

HP "Device as a Service" vereinfacht das gesamte PC-Management

Das neue Programm verschlankt die Gerätebeschaffung und den Support für Unternehmen

HP bietet ab sofort einen neuen Service, der Kunden Zugang zu HPs neuester PC-Technologie gibt und das Gerätemanagement verbessert. HP Device as a Service (DaaS) wurde speziell dafür entwickelt, den Aufwand bei der Anschaffung, der Integration sowie dem Management der PC-Technologien zu vermindern. So ermöglicht er Unternehmen, Zeit und Ressourcen, die früher in das PC-Management gesteckt wurden, in die Kernkompetenzen des Betriebs zu investieren.

Durch HP DaaS werden auch die jährlichen Kosten absehbar. Für Geräte und Dienstleistungen muss lediglich ein Vertrag abgeschlossen werden, ohne dass vorherige Zahlungen nötig sind. Dies ermöglicht Unternehmen eine höhere Flexibilität bei der Zuteilung von IT-Budgets. Das Programm ist weltweit vergrößerbar. Das bedeutet, dass Kunden ihre Hardware-Infrastruktur leicht weiterentwickeln können, um sich an verändernde Belegschaften anzupassen. Zudem erlaubt es den Mitarbeitern weltweit den Zugang zu den neuesten PC-Technologien. Somit steigert sich die Produktivität, Zusammenarbeit und Innovation.

„HP DaaS ermöglicht es den Unternehmen, sich auf unsere Technologie und Expertise zu stützen, um ihre PC-Infrastruktur auf dem aktuellen Stand zu halten. So können sie sich ganz darauf fokussieren, ihr Business nach vorne zu bringen“, sagt Luciana Broggi, General Manager, Enterprise Solutions EMEA, HP Inc. „Unser neuer Service erleichtert das gesamte Gerätemanagement und vereinfacht den Zugriff sowie die Implementierung von PC-Technologien bei besserem Support.“

Kunden können für PCs pro Arbeitsplatz auf monatlicher Basis bezahlen. Dies kann auch über einen mehrjährigen Zeitraum erfolgen. In diesem Abonnement erhalten die Nutzer die neueste Technologie sowie Kundenservice und Support von HP. Hinzu kommt die Unterstützung bei der Konfiguration und Installation, Datenmigration, Vor-Ort-Unterstützung und Technologierecycling.

Laut des Analyseunternehmens IDC stellen Dienstleistungen wie DaaS für IT-Verantwortliche eine Alternative zu dem finanziell anspruchsvollen und zeitintensiven Prozess der Beschaffung von PC-Technologien dar. In einer aktuellen Studie gaben über 40 Prozent der befragten IT-Entscheider an, dass sie sich mit einem PC- Servicemodell-Abonnement beschäftigen oder zumindest ein Abonnement für die Zukunft prüfen. (1)

Preise und Verfügbarkeit

HPs DaaS Abonnement ist derzeit über www.hp.com/go/daas sowie über bestimmte Vertriebspartner erhältlich. Das Angebot wird über HPs Partner First Program zu einem späteren Zeitpunkt des Jahres noch breiter verfügbar sein. Die Preise variieren nach individuellen Abonnements.

Fußnoten

(1) IDC, PCaaS Threatens to Shake Up the PC Deployment Game: U.S. Commercial PC Survey, 2016, IDC #US4104961

HP Inc. entwickelt Technologien, die das Leben überall und für jeden verbessern. Mit dem Portfolio von Druckern, PCs, mobilen Endgeräten, Lösungen und Services, ermöglicht HP außergewöhnliche Anwendungserlebnisse. Weitere Informationen über HP (NYSE: HPQ) finden Sie unter http://www.hp.com.