"Gemeinsam mit unseren Channel-Partnern möchte ich den Wachstumskurs fortsetzen und den Partner-Umsatzanteil im Commercial-Segment auf über 90 Prozent ausbauen", erklärt Löhmann. "Der Mittelstand hat weiterhin Nachholbedarf in Sachen Software-Investitionen, und HP bietet mit seinem Partnerprogramm den richtigen Werkzeugkasten, um Bestandkunden auszubauen und neue Kunden zu gewinnen."
"Wir sehen ein riesiges Potenzial für unsere IT-Management-Software im Mittelstand, und die Partner sind für uns der Schlüssel zu diesem Markt", sagt Jörg Limberg, Leiter HP Software & Solutions in Deutschland. "Wir freuen uns, mit Dirk Löhmann einen erfahrenen Experten gewonnen zu haben, der unsere Mittelstands-Initiative konsequent vorantreiben wird."
Löhmann bringt mehr als 14 Jahre Erfahrung im Softwarevertrieb mit. Zuletzt leitete er bei SAP den Vertrieb für Mittelstandskunden in Deutschland.
Löhmann kam mit der Akquisition von Business Objects zu SAP und verantwortete direkt im Anschluss die Integration des Mittelstands-Teams des BI-Anbieters in die SAP-Organisation. Davor war der 42-Jährige bei Business Objects für den Aufbau der Innenvertriebs-Organisation für die Region Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortlich.
HP Software & Solutions unterstützt seine Channel-Partner im Rahmen des Partnerprogramms "Value Path" unter anderem mit Vertriebs- und Marketing-Werkzeugen, rollenbasierten Schulungen, Zertifizierungen sowie Trainingsveranstaltungen. So leitet beispielsweise der Vertrieb von HP Commercial Solutions Anfragen an Value-Path-Partner weiter und arbeitet auch in Projekten bevorzugt mit diesen Partnern zusammen. Diese haben zudem Zugriff auf den "Value Path Marketingservice" - dazu gehören unter anderem kostenfreie Telemarketing-Leistungen für die Neukundengewinnung, für Bedarfsanalysen oder für die Qualifizierung von Adressen. Bisher läuft das Programm für die Lösungsbereiche IT Service Management (ITSM), Application Quality Management (AQM) und Business Service Management (BSM). Diese gehören zum HP-Software-Portfolio für Business Technology Optimization.
Über HP Software & Solutions
HP Software & Solutions bietet Management- und Branchenlösungen, mit deren Hilfe Unternehmen ihren Geschäftserfolg verbessern und einen höheren Mehrwert aus ihren Investitionen in Personal, Anwendungen, Infrastruktur, Netzwerke und Daten gewinnen können. HP Software & Solutions bietet Lösungen für die folgenden drei Bereiche:
- Business Technology Optimization (BTO) - hilft Unternehmen sicherzustellen, dass jeder Euro, den sie für IT ausgeben, jede Ressource, die sie dafür einsetzen, jede Anwendung und jeder Service den größtmöglichen Beitrag zum Geschäftserfolg liefert.
- Information Management - fördert Unternehmen dabei, unstrukturierte Daten zu verwalten und daraus maximalen Geschäftsnutzen zu ziehen. Gleichzeitig unterstützt die Lösung Kunden bei der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben (Compliance).
- Business Intelligence - unterstützt Unternehmen, Informationen optimal zu nutzen, um Wettbewerbsvorteile zu generieren, Geschäftsprozesse zu verbessern und Risiken zu reduzieren.