Story Box-ID: 1179507

Herrmann Ultraschalltechnik GmbH & Co. KG Descostraße 3-11 76307 Karlsbad, Deutschland https://www.herrmannultraschall.com
Ansprechpartner:in Herr Christoph Schlittenhardt +49 7248 791967

Alle Ausbildungsplätze besetzt

Herrmann Ultraschall überzeugt durch attraktives Karrieremodell

(PresseBox) (Karlsbad, )
Mit vierzehn neuen Auszubildenden und dual Studierenden ist es Herrmann Ultraschall in diesem Jahr gelungen, alle ausgeschriebenen Ausbildungsplätze zu besetzen. Unter den Nachwuchskräften findet sich auch ein bekanntes Gesicht, das seine Karriere beim Karlsbader Familienunternehmen fortsetzt.

Mit starken 93 Punkten schloss Paul Kügl gerade erst als Jahrgangsbester seine Ausbildung als Industriemechaniker beim Ultraschall-Schweißspezialisten ab – inklusive Ehrung durch die IHK Karlsruhe. Den nächsten Schritt geht der angehende Wirtschaftsingenieur nun ebenfalls bei Herrmann Ultraschall, wo er im Oktober ein duales Studium in Kooperation mit der DHBW Karlsruhe begonnen hat.

Dass das Nachwuchstalent seine Laufbahn bei Herrmann fortsetzt, ist kein Einzelfall. Neben ihm wurden fünf weitere Auszubildende und dual Studierende nach bestandener Prüfung übernommen. „Die Ausbildung junger Menschen ist für uns eine Herzensangelegenheit. Deshalb investieren wir hier viel Zeit und Ressourcen, damit sie ihr Potenzial bestmöglich entfalten können“, erklärt Thomas Herrmann, CEO von Herrmann Ultraschall. „Umso mehr freut es mich, dass es uns jedes Jahr aufs Neue gelingt, so viele unserer Auszubildenden und Studierenden zu übernehmen und bei uns zu Fach- und Führungskräften weiterzuentwickeln.“

Nicht nur die hohe Übernahmequote macht das Unternehmen für Nachwuchskräfte attraktiv. Für eine optimale Ausbildung bietet das Unternehmen eine moderne Ausbildungswerkstatt sowie eine hauseigene Academy zur Weiterbildung. Zusätzliche Unterstützung erhalten die Auszubildenden in Form eines Fahrtkostenzuschusses. Den Jahrgangsbesten erwartet zudem ein eigenes Azubi-Mobil inklusive Tankkarte als besonderer Anreiz.

Neben Paul Kügl begannen in diesem Jahr noch fünf weitere dual Studierende sowie acht Auszubildende. Sie profitieren von einem breit gefächerten Angebot im gewerblichen sowie kaufmännischen Bereich. Eine klare Tendenz ist dabei nicht zu erkennen: Vom Elektroniker für Betriebstechnik über den Kunststoff- und Kautschuktechnologen bis hin zum Industriekaufmann ist in diesem Jahr alles dabei.

Herrmann Ultraschalltechnik GmbH & Co. KG

Als Spezialist im Ultraschallschweißen von Kunststoffen, Packstoffen, Vliesstoffen und Nichteisenmetallen entwickelt Herrmann seit über 60 Jahren sichere und effiziente Schweißsysteme. Dabei entstehen über 2.000 erfolgreich realisierte Schweißlösungen pro Jahr. Mit den Dienstleistungen des Herrmann Engineerings begeistern mehr als 600 Mitarbeitende Kunden auf der ganzen Welt. Das Leitmotiv „BONDING – MORE THAN MATERIALS“ steht hierbei für eine wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Somit stellt Herrmann als zuverlässiger Partner einen nachhaltigen und wirtschaftlichen Schweißprozess langfristig sicher.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten