Kulzer GmbH Leipziger Straße 2 63450 Hanau, Deutschland https://www.kulzer.de

Zuverlässige Präzision - Jederzeit

Flexitime Light Flow und Medium Flow

(PresseBox) (Hanau, )
Flexitime® Light Flow und Medium Flow sind die zwei neuen Korrekturmaterialien aus dem Hause Heraeus. Die zwei Konsistenzen bieten physikalische Eigenschaften wie Hydrophilie, Fließverhalten und Dehnfestigkeit auf dem höchsten Stand der Technik.

Das vom unabhängigen amerikanischen Testinstitut "The Dental Advisor" für zahnärztliche Verbrauchsmaterialien mit 5 Sternen ausgezeichnete "Editor's Choice" Abformmaterial Flexitime kann bereits auf neun Jahre Markterfahrung verweisen. Es ist klinisch bewährt und erzielt durch seine Balance der klinisch relevanten physikalischen Eigenschaften höchste Präzision und Passgenauigkeit sowie eine exakte Detailwiedergabe der Abformung. Durch seine vorteilhaften Handlingseigenschaften lässt sich das Material einfach, robust und sicher verarbeiten.

Mit sechs verschiedenen Viskositäten und einer flexiblen Verarbeitungszeit von 1:00 - 2:30 min. kombiniert mit einer immer kurzen Mundverweildauer von 2:30 min., passt sich Flexitime dem individuellen Arbeitsstil des Zahnarztes an und ermöglicht eine stressfreie Abformung. Seine Eigenschaften zeichnen Flexitime zudem als kompaktes Allrounder System für jede Indikation und Abformtechnik aus: Sowohl bei kleinen als auch großen Restaurationen vereint es die Vorteile von schnell und langsam abbindenden Materialien.

Zwei neue Korrekturmaterialien Flexitime Light Flow und Medium Flow sind die neuen Korrekturmaterialien im Flexitime System und eine Weiterentwicklung des bewährten Flexitime Correct Flow. Sie bieten physikalische Eigenschaften auf dem höchsten Stand der Technik und zwei thixotrope Konsistenzen, die den individuellen Vorlieben sowie Abformtechniken des Behandlers ideal Rechnung tragen.

Herausragende Hydrophiliewerte wurden durch eine Studie von Prof. Dr. Jürgen Geis-Gerstorfer (Universität Tübingen) gemessen. Die Kontaktwinkel von Wassertropfen auf Flexitime Light Flow erreichen Polyether Level und spiegeln das ausgezeichnete Anfließen von Flexitime im Sulkus wieder.

Das Thermoplastic Testing Center der Bayer Material Science AG zeichnete Flexitime Medium Flow in einer Studie mit der höchsten Dehnfestigkeit aller getesteten Materialien aus. Diese hohe Dehnfestigkeit verhindert das Abreißen von Fähnchen und Verzerrungen der Abformung bei der Mundentnahme.

Die zwei neuen Korrekturmaterialien Flexitime Light Flow und Medium Flow ermöglichen zudem exakte Passgenauigkeit durch eine präzise Oberflächen- und Detailwiedergabe.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten