Ansprechpartner:in Frau Katharina Hanke +49 69 92101932

Bewährte Materialien aus guten Händen

Heraeus Kulzer nutzt Synergien bei Dentalwerkstoffen

Heraeus Kulzer hat seine Strukturen auf veränderte Marktanforderungen ausgerichtet. Novica Savic leitet seit Jahresbeginn die Division dentaler Materialien. Norbert Weber verantwortet das internationale Produktmanagement, Jens Bewersdorff die internationale Marketingkommunikation der Division Dental Materials.

Als traditioneller Spezialist für Dentalwerkstoffe unterstützt Heraeus Kulzer die klinisch zuverlässige, wirtschaftliche Versorgung. Künftig arbeiten die Experten für Praxis- und Labormaterialien in der Division "Dental Materials" noch enger zusammen. Im Zuge der Neuausrichtung hat der Werkstoffspezialist die Verantwortlichkeiten neu verteilt.

Novica Savic neuer Divisionsleiter Dental Materials

Novica Savic leitet den Geschäftsbereich der Dentalmaterialien. Die Division entwickelt und vermarktet Werkstoffe für Zahnärzte und Zahntechniker. Savic war von 1996 bis 2008 für Heraeus Kulzer tätig. Nach einem zweijährigen Gastspiel bei Nobel Biocare leitete der 43-Jährige ab 2010 die Division Dentistry der Hanauer. Der gelernte Zahntechniker und Master of Business Administration begann seine Karriere als Sales Manager bei Lukadent und verfügt über mehr als 20 Jahre Dentalmarkterfahrung.

"Der Bereich Dental Materials bündelt die Markt- und Material-Kompetenz unserer zahnmedizinischen und zahntechnischen Spezialisten. Damit sind wir gut aufgestellt, um Praxen und Labore bei der patientengerechten Versorgung in ihren Märkten zu unterstützen", erläutert Savic den Fokus der Division.

Norbert Weber leitet internationales Produktmanagement

Norbert Weber betreut als Leiter das internationale Produktmanagement der Dentalmaterialien. Der 46-Jährige ist seit 1986 im Dentalbereich tätig und seit 1996 bei Heraeus Kulzer beschäftigt. Zuvor hatte er die Positionen des Senior Project Leaders, Sales Managers Americas und OEM sowie des Product Group Managers inne.

Jens Bewersdorff leitet internationale Marketingkommunikation

Jens Bewersdorff leitet die interne und externe Kommunikation, Promotions sowie den Bereich Market Research für Dentalwerkstoffe. Der Diplom-Kaufmann ist seit 1997 im Dentalbereich und seit 2011 für Heraeus Kulzer tätig. Bis 2012 verantwortete er das Produktmanagement und das Marketing für Zahnarztprodukte.

Die Heraeus Kulzer GmbH ist ein weltweit führendes Dentalunternehmen mit Sitz in Hanau (Deutschland). Seine Divisionen Dental Materials und Digital Services unterstützen Zahnärzte und Zahntechniker mit einem umfassenden Produktangebot im Bereich Ästhetische Zahnheilkunde, Zahnerhalt, Prothetik und Parodontologie sowie Digitale Zahnheilkunde. Mit rund 1.400 Mitarbeitern erzielte Heraeus Kulzer 2012 einen Produktumsatz von mehr als 350 Mio. €.

Seit Juli 2013 gehört Heraeus Kulzer zur japanischen Mitsui Chemicals-Gruppe. Die Mitsui Chemicals Inc. (MCI) mit Sitz in Tokio ist mit 13.000 Mitarbeitern in über 90 Ländern aktiv. Ihre innovativen und funktionalen Chemieprodukte sind in der Automobil-, Elektronik- und Verpackungsindustrie ebenso gefragt wie im Umweltschutz und im Healthcare-Bereich.