Zirkonoxid stressfrei überpressen

HeraCeram® Zirkonia erweitert Produktlinie

Mit neuen Presskeramikmassen speziell zum Überpressen von Zirkonoxid-Gerüsten hat Heraeus seine bewährte Produktlinie HeraCeram® Zirkonia ergänzt. Damit bietet Heraeus für die Verblendung von Kronen- und Brückengerüsten aus Zirkonoxid nun die Wahl zwischen der klassischen Schichttechnik und der innovativen Überpresstechnik.

Die neuen Presskeramikmassen des Pressto-Zirconia Sortiments werden, wie alle Dentalkeramiken von Heraeus, auf Basis der bewährten SLS-Technologie gefertigt. Dank der stabilisierten Leuzitstruktur hat sich auch die Verblendkeramik HeraCeram Zirkonia in bereits fünf Jahren klinischer Anwendung als hochästhetisch, besonders anwenderfreundlich, zuverlässig im Ergebnis sowie äußerst stressresistent und damit langlebig erwiesen.

Effizient und sicher zum ästhetischen Ergebnis

Diese Vorteile der einzigartigen SLS-Formel von Heraeus bieten nun auch die neuen Presskeramiken von HeraCeram Zirkonia. Damit lassen sich Gerüste aus Zirkonoxid einfach und effizient mit der innovativen Überpresstechnik verblenden. Dieses schrumpffreie Verfahren bietet nicht nur einen rationellen Weg zu ästhetischen Ergebnissen. Auch funktionelle Kriterien wie keramische Schultern, Kauflächen und Kontaktpunktgestaltung lassen sich damit noch besser und einfacher umsetzen.

Kompaktes Pressto-Zirconia Sortiment

Der anwenderfreundliche Einsatz der neuen Presskeramiken von HeraCeram Zirkonia findet auch im Farbsortiment seine Entsprechung. Ein kompaktes Sortiment mit lediglich fünf Pressfarben deckt das gesamte Spektrum der 16 V-Farben inklusive Bleachfarben ab. Zugeordnete Liner und farbgruppenspezifische Dentin- und Schmelzmalfarben sorgen für ein ästhetisches Endergebnis. Weitere Individualisierungen lassen sich mit HeraCeram Malfarben vornehmen. Auch für die Anwendung der Schichttechnik im Cut-Back-Verfahren eignen sich die HeraCeram Zirkonia Presskeramikmassen.

Das neue Presskeramiksortiment von HeraCeram Zirkonia umfasst drei Liner (LA, LB und LC), vier Pressfarben (PtZ Light, PtZ A, PtZ B und PtZ C), drei Dentinmalfarben (BS A, BS B und BS C), zwei Schmelzfarben (EN Pearl und EN Opal) sowie eine Glasurmasse (GL).

Der Edelmetall- und Technologiekonzern Heraeus mit Sitz in Hanau ist ein weltweit tätiges Familienunternehmen mit über 155jähriger Tradition. Unsere Geschäftsfelder umfassen die Bereiche Edelmetalle, Sensoren, Dentalprodukte und Biomaterialien sowie Quarzglas und Speziallichtquellen. Mit einem Produktumsatz von rund 3 Mrd. € und einem Edelmetallhandelsumsatz von 13 Mrd. € sowie weltweit knapp 13000 Mitarbeitern in über 110 Gesellschaften hat Heraeus eine führende Position auf seinen globalen Absatzmärkten.

Heraeus Dental ist ein globaler Anbieter von Dentalprodukten mit Sitz in Hanau und Tochterunternehmen in den USA, Europa und Asien. Als weltweit führender Dentalhersteller, Spezialist für Dentallegierungen und Komplettanbieter von Systemen zur Erhaltung und Restauration von natürlichen Zähnen verfügt Heraeus Dental über ein umfassendes Produktprogramm für Zahnarztpraxen und Zahntechnik-Labore.