Mundgesundheit in besten Händen

Heraeus Dental Materials: Mit neuem Auftritt auf der IDS

Auf den Punkt gebracht: Heraeus gibt Zahnärzten und Zahntechnikern an die Hand, was sie für ihre tägliche Arbeit brauchen (PresseBox) ( Hanau, )
Mit geschickten Händen geben Zahnärzte und Zahntechniker Patienten täglich Lächeln und Lebensqualität zurück. Heraeus Dental unterstützt sie dabei mit leistungsfähigen Materialien. Denn Mundgesundheit gehört in beste Hände. Diese Botschaft steht zur IDS im Mittelpunkt des neuen Auftritts des Bereichs Dental Materials von Heraeus Dental.
„Die Hände von Zahnärzten und Zahntechnikern sind deren wichtigstes Werkzeug“, weiß Jens Bewersdorff, Head of Global Marketing Communications Dental Materials bei Heraeus. „Sie haben viel Zeit, Mühen und Geld in die Perfektion ihrer Fähigkeiten gesteckt. Doch nur die Kombination aus handwerklichem Geschick und leistungsfähigen Materialien sorgt für gesunde, passgenaue Ergebnisse – und damit für zufriedene Patienten. Dieses Ziel verbindet uns mit unseren Kunden.“

Bewährte Materialien aus erfahrener Hand

Als langjähriger Partner versorgt Heraeus Zahnärzte und Zahntechni-ker mit einer breiten Auswahl an Dentalmaterialien für unterschiedli-che Verfahren und Indikationen: Von der Diagnostik über den Zahn-erhalt bis zur Prothetik. „Unsere Produkte sind so vielfältig wie die persönlichen Arbeitsweisen unserer Kunden – und die Wünsche ihrer Patienten“, erklärte Dr. Martin Haase, CEO Heraeus Dental. „Um den Anwendern in Praxis und Labor das gute Gefühl klinisch zuverlässiger Leistung zu geben, arbeiten wir mit Universitäten auf der ganzen Welt zusammen“, betonte Bewersdorff. „Das Ergebnis sind erprobte Lösungen für die tägliche Anwendung.“

Handwerkliches Geschick in Perfektion

Wer im Dentalmarkt dauerhaft erfolgreich sein will, muss seine spezialisierten Fertigkeiten auf dem neuesten Stand halten. „Genau wie unsere Kunden verfeinern wir unsere Material- und Technologiekompetenz ständig und passen sie an die aktuellen Bedürfnisse in Praxis und Labor an.“ Die Spezialisten von Heraeus für Dentalmaterialien helfen Zahnärzten und -technikern, hochwertige Versorgungen effizient umzusetzen. Den gekonnten Umgang mit neuen Materialien und Verfahren vermitteln erfahrene Praktiker im breiten Kursprogramm der Heraeus Academies.

Gemeinsam für ein gesundes Lächeln

Ästhetische, funktionale und wirtschaftliche Anforderungen steigen. Auf der Suche nach neuen Antworten bringt Heraeus immer wieder führende Zahnmediziner und Zahntechniker zusammen. Unter dem Motto „Experts in Dialog“ diskutieren und gestalten sie mit den Ent-wicklern von Heraeus die Zahnmedizin der Zukunft.

All das bringt der neue Auftritt der Heraeus Dental Materials auf den Punkt: „Mundgesundheit in besten Händen.“ Auf der IDS in Köln füllt Heraeus diese Botschaft mit Leben: Mit neuen Produkten und Ser-vices für Praxis und Labor, Vorträgen renommierter Referenten und Hands-On Übungen. Am Heraeus Stand (Halle 10.1., A010-C019) erwartet die Besucher täglich zwischen 10 und 17 Uhr ein buntes fachliches Programm.