Story Box-ID: 1177345

Henze Boron Nitride Products AG Grundweg 1 87493 Lauben (Germany), Deutschland http://www.henze-bnp.de
Ansprechpartner:in Frau Hannah Müller +49 8374 5899728

Ein Grund zu feiern: 30 Jahre Henze BNP

Henze Boron Nitride Products AG hat allen Grund zu feiern! Das Unternehmen verzeichnet 2023 nicht nur einen Rekordumsatz von ca. 14 Millionen Euro, sondern feiert auch 30-jähriges Bestehen.

(PresseBox) (Lauben (Germany), )
Im November 1993 gründete Peter Henze sein Unternehmen Henze Boron Nitride Products. Was als „One-Man-Show“ im Hauswirtschaftsraum der Familie begann, ist heute ein international erfolgreiches Familienunternehmen. Mittlerweile wird das Unternehmen in zweiter Generation von den Söhnen Christoph und Matthias Henze geführt.

Seit nun mehr 30 Jahren fokussiert sich Henze BNP auf die Fertigung, den Vertrieb und die Entwicklung von hexagonalen Bornitrid-Produkten. Das Produktportfolio umfasst dabei Pulver, Bauteile aus gesintertem Bornitrid, Suspensionen und Bornitrid in Öl.

Bornitrid selbst ist eine Hochtemperaturkeramik, die immer dann zum Einsatz kommt, wenn andere Materialen versagen, zum Beispiel dort wo es besonders heiß. Mit einer Temperaturbeständigkeit von über 2000 °C, sehr guten Trenn- und Schmiereigenschaften sowie einer guten elektrischen Isolationsfähigkeit sind Bornitrid-Produkte wahre Multitalente. Häufig finden sie Einsatz bei technisch anspruchsvollen Anwendungen und innovativen Einsatzfeldern in Industrie und Forschung.

Zum Geburtstag eine Party!

Das Firmenjubiläum nahm die Geschäftsführung zum Anlass die Erfolge der letzten Jahre gemeinsam mit der Belegschaft zu feiern und lud alle Mitarbeitenden und ihre Partner zu einem Wochenendausflug nach Coburg und Bamberg ein.

Mit dem Bus ging es Samstagfrüh los nach Coburg. Zur Stärkung gab es Laugenhörnchen und Kaffee und als besonderes Extra ein „30-Jahre-Henze-Geburtstagsgeschenk“ für alle Mitarbeitenden. Guter Stimmung erreichte die Reisegruppe gegen Mittag Coburg und wurde dort bereits von Reiseführern erwartet. Nach einer kurzen Führung durch die Stadt gab es auf dem malerischen Marktplatz ein kulinarisches Erlebnis – echte Coburger Bratwürste!

Abends traf sich die gesamte Gruppe zum gemeinsamen Abendessen im Brauhaus Stadl. Es wurde gegessen, getrunken und gebührend gefeiert.

Am nächsten Tag hieß es dann „Aufbruch nach Bamberg!“. Auch hier wurde die Reisegesellschaft von Stadtführern in Empfang genommen. Zu Fuß ging es durch das malerische Bamberg mit seinen beeindruckenden Bauten. Zum Abschluss gab es nochmal ein köstliches Mittagessen im Klosterbräu, bis es gestärkt zurück nach Hause ging.

Mit dieser Fahrt wollte die Geschäftsführung ihre Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitenden zum Ausdruck bringen. Erfolge lassen sich nur gemeinsam schreiben und Krisen nur im Team überwinden. Der Ausflug war ein kleines Dankeschön und ein Symbol für den Teamspirit, der bei Henze BNP herrscht und das Unternehmen täglich weiter nach vorne treibt.

Henze BNP – Immer einen Schritt voraus

Website Promotion