Premiere: HENZE BNP stellt zum ersten Mal auf der OilDoc Konferenz in Rosenheim aus

Die HENZE BNP AG ist erstmalig Aussteller auf der OilDoc Konferenz 2019

Wussten Sie, dass HeBoLub® als Schmierstoff-Additiv die Reibkörperoberflächen glättet und dadurch den Kraftstoff- sowie Energieverbrauch von Anlagen deutlich verringert? (PresseBox) ( Lauben (Germany), )
HENZE BNP stellt sein Schmierstoff-Additiv HeBoLub® vor

Speziell die Produktfamilie HeBoLub® Bornitrid-Öl ist für die OilDoc-Besucher sicherlich von besonderem Interesse, da die leistungsfähigen Schmierstoff-Additive von HENZE BNP in verschiedenartigsten Anwendungen ihren Einsatz finden. Sie werden u.a. bei Schwerlastgetrieben, Motoren oder in der metallverarbeitenden Industrie eingesetzt.
Diese innovative Bornitrid-Öl-Dispersion besteht aus hochwertigem Basis-Öl und feinen, hexagonalen Bornitrid-Partikeln. Da Öl besonders für seine guten Schmierstoffeigenschaften und den damit verbundenen Verschleißminderungen bekannt ist, wird HeBoLub® für Anwender unterschiedlichster Branchen immer interessanter. Vor allem durch den Trockenschmierstoff Bornitrid, der Maßstäbe hinsichtlich Leistungsfähigkeit, Produktivität und Wirtschaftlichkeit setzt. Für anspruchsvolle Grenzbereiche, wie zum Beispiel hohe Temperaturen sowie Reiblasten oder geringe Reibgeschwindigkeiten ist diese Produktfamilie geradezu prädestiniert.

HeBoLub® bietet einen erheblichen Mehrwert

Hot Facts auf einen Blick:
  • HeBoLub® reduziert nachweisbar den Verschleiß, da u.a. eine trennende Schutzschicht gebildet und Verschleiß verhindert wird.
  • HeBoLub® erhöht die Wärmeleitfähigkeit, da u.a. feindispergierte Bornitrid-Partikel Wärmebrücken bilden und so die thermische Belastung der Reibpartner verringert wird.
  • HeBoLub® steigert das Lastaufnahmevermögen, da u.a. ein konstanter Schmierfilm garantiert wird, der vor allem im kritischen Bereich der Grenzreibung von Wichtigkeit ist.
Die Produktfamilie von HENZE BNP bietet für nahezu jeden individuellen Anwendungsfall den passenden Leistungsvorteil. Denn die Produktserie punktet sogar mit seinem langfristigen Reparatureffekt: Kleine Bornitrid-Partikel lagern sich in den Riefen der Kontaktflächen ein und können die Oberfläche glätten. Dadurch wird der Reibkoeffizient gesenkt und der Verschleiß reduziert. Somit verlängert sich die Lebensdauer der Komponenten und die Prozesseffizienz wird dank dem Einsatz von HeBoLub® gesteigert.
HeBoLub® ist in zwei Varianten verfügbar: HeBoLub® O10 sowie HeBoLub® O30 mit 10 beziehungsweise 30 Prozent hochwertigem Bornitrid-Anteil.

Das Team von HENZE BNP freut sich auf Ihren Besuch
Überzeugen Sie sich selbst auf der OilDoc vom „Alleskönner“ HeBoLub®. Die Standbesatzung ist offen für neue Anwendungsfelder und interessiert daran, bewährte Lösungskonzepte vorzustellen sowie neue Ideen mit Besuchern gemeinsam zu entwickeln.