Story Box-ID: 759786

Helmut Lamprecht · Freier Gartenplaner und Gartenberater Hurstweg 14 79114 Freiburg, Deutschland http://lamprecht-gartenplaner.de/
Ansprechpartner:in Herr Helmut Lamprecht
Logo der Firma Helmut Lamprecht · Freier Gartenplaner und Gartenberater
Helmut Lamprecht · Freier Gartenplaner und Gartenberater

Gartenplanung & Gartenberatung Lamprecht – der Weg zum Garten Eden

(PresseBox) (Freiburg, )
Der staatlich geprüfte Gartenbautechniker Helmut Lamprecht ist kompetenter Ansprechpartner, wenn es um die Verwirklichung persönlicher Gartenträume geht - von der fundierten Gartenberatung über die professionelle Gartenplanung bis zur perfekten Umsetzung. Dank jahrzehntelanger Erfahrung eröffnet der engagierte Gartenprofi aus Freiburg ideenreiche Perspektiven für den Weg zum persönlichen Garten Eden. Helmut Lamprecht versteht sich als zuverlässiger Partner, der die Vorstellungen, Ansprüche und Wünsche seiner Kunden in den Fokus stellt.

Bei der Neu- oder Umgestaltung des Gartens begleitet der qualifiziere Gartenbautechniker seine Kunden im Großraum Freiburg durch alle Phasen einer zukunftsweisenden Gartengestaltung. Bei der Entwicklung eines innovativen Gesamtkonzepts spielen Funktion, Erlebnis und Ästhetik eine ebenso große Rolle wie die durchdachte Aufteilung der Gartenflächen sowie die richtige Pflanzen- und Materialauswahl. Der selbstständige Gartenplaner legt größten Wert auf Termintreue, intensiven Kundendialog und erstklassige Qualität. Die Verbindung von individueller Gartenberatung und einer Ausführung auf planerisch höchstem Niveau ist das Tor zum persönlichen Gartenglück.

Effektive Gartenplanung: die Voraussetzung für den Wunschgarten

Eine effektive Gartenplanung ist die Voraussetzung für einen harmonisch inszenierten Wunschgarten. Aufgrund günstiger Einkaufmöglichkeiten für Bauleistungen profitieren Kunden außerdem von der Kompensierung der Planungskosten. Helmut Lamprecht entwickelt aus den Ideen seiner Kunden ein Gartenkonzept mit vielfältigen Gestaltungsvorschlägen und Lösungsmöglichkeiten, die der Gartenexperte anhand von detailliert ausgearbeiteten Plänen anschaulich darstellt. Ob Reihenhaus, Hanglage oder Schattenplatz – der Gartenprofi löst jeden Gartenfall.

In der Gesamtplanung ist jedes Detail enthalten wie Strukturen für Terrassen und Wege, Akzente durch Holzelemente und Steine, Bepflanzungen mit immergrünen und blühenden Gewächsen, Wasserläufe oder Teiche. Nach der Auftragserteilung integriert Gartenfachmann Helmut Lamprecht unter Berücksichtigung von Stilrichtung, Formensprache und Raumbildung kreative Pflanzenideen, stilvolle Gestaltungselemente und geeignete Materialien. Kunden haben selbstverständlich die Möglichkeit, Anpassungswünsche zu äußern.

Kompetente Gartenberatung – aus einer Vision wird Realität

Als selbstständiger Gartenplaner mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung als Landschaftsgärtner sorgt Helmut Lamprecht mit einer kompetenten Gartenberatung dafür, dass aus einer Vision Realität wird. Bei einem Besichtigungstermin erfasst der Gartenfachmann mit geschultem Blick, wie sich Kunden Ihren Wunschgarten erträumen. Der erfahrene Gartenbautechniker entwickelt gemeinsam mit dem Gartenbesitzer verschiedene Gestaltungsideen, angepasst an Umgebung und Alltagssituation.

Die zwei- bis vierstündige Gartenberatung umfasst Lösungsvorschläge für alle Fragen, die Berücksichtigung konkreter Wünsche, zu integrierende Komponenten wie Spielgeräte oder Pavillon, die Vorgehensweise bei der Umsetzung des Gartenprojekts, zu erwartende Ausführungskosten, konzeptionelle Informationen zur Gartengestaltung sowie eine Hand-Skizze als Erinnerungsprotokoll.

Referenzen mit Fotos, Gartenplänen und Kundenstimmen unter http://lamprecht-gartenplaner.de/... vermitteln Interessenten einen umfassenden Einblick in die facettenreichen Projekte von Gartenbautechniker Helmut Lamprecht – eine Inspirationsquelle für die eigene Gartenoase.

Gartenplanung, Landschaftsplanung, Helmut Lamprecht
Wichtiger Hinweis: