Story Box-ID: 1104002

HELMUT FISCHER GMBH INSTITUT FÜR ELEKTRONIK UND MESSTECHNIK Industriestraße 21 71069 Sindelfingen, Deutschland https://www.helmut-fischer.com/de
Ansprechpartner:in Frau Justine Albert +49 7031 303562

Helmut Fischer auf der Weltleitmesse für Lackiertechnik PaintExpo2022

Hochpräzise Messgeräte für die Schichtdickenmessung und Werkstoffprüfung vom Weltmarktführer kennenlernen

(PresseBox) (Sindelfingen, )
Erleben Sie maßgeschneiderte Messtechnik für Anwendungen rund um die Lackiertechnik und Oberflächenbeschichtung. Die Helmut Fischer GmbH zeigt auf der PaintExpo 2022 am Stand 3118, Halle 3 eine Vielzahl an Lösungen für die Schichtdickenmessung und Werkstoffprüfung.

Als Weltleitmesse für Lackiertechnik bildet die PaintExpo die gesamte Wertschöpfungskette der industriellen Lackiertechnik und Oberflächenbeschichtung ab. Bereits zum achten Mal wird hierfür das Messezentrum Karlsruhe vom 26. bis zum 29. April 2022 zum internationalen Treffpunkt der Technologieführer.

Fischer präsentiert am Stand Nummer 3118 in Halle 3 diverse Handgeräte und Tischgeräte für die Schichtdickenmessung und Werkstoffprüfung. Vom einfachen Handgerät bis hin zum multifunktionalen Tischgerät erfahren Interessierte und Anwender alles über die verschiedenen Messverfahren und Anwendungsgebiete.

Vorgestellt werden unter anderem das HM2000 S, das Einsteigergerät von Fischer für die mechanische Materialprüfung zur Entwicklung und Qualitätsprüfung von Lackschichten, beispielsweise um Witterungseinflüsse auf Lackschichten zu ermitteln. Die tragbaren Schichtdickenmessgeräte von Fischer sind die perfekte Lösung für die professionelle und zerstörungsfreie Qualitätskontrolle in unterschiedlichsten Branchen. Für verschiedene Messanwendungen von Farb-, Lack- und Kunststoffschichten stehen unter anderem die praktischen Handgeräte der Serien DUALSCOPE FMP sowie MP0R zur Demonstration bereit. Mit dem DUALSCOPE FMP40 und dem PHASCOPE PMP10 Duplex werden außerdem zwei Messgeräte ausgestellt, die sich speziell zur Messung von Duplexschichten eignen.

Als weltweiter Technologieführer kann Fischer auf eine große Branchenexpertise zurückgreifen und bietet für jede Messaufgabe die passende Lösung. Überzeugen Sie sich davon vor Ort.

Nutzen Sie die Gelegenheit und vereinbaren Sie vorab einen Gesprächstermin bei Ihrem Fischer Experten. So besteht ausreichend Zeit, eigene Themen zu erörtern, sich zu Ihren Messaufgaben beraten zu lassen und mitgebrachte Proben zu messen. Weitere Informationen finden Sie unter: https://de.helmut-fischer.com/paintex

HELMUT FISCHER GMBH INSTITUT FÜR ELEKTRONIK UND MESSTECHNIK

"Measuring Made Easy". Unter diesem Motto entwickelt und fertigt die Helmut Fischer GmbH als Marktführer seit 1953 hochpräzise Messgeräte zur Schichtdickenmessung, Materialanalyse, Werkstoffprüfung und Mikrohärte für Industrie und Labor.

Die Mess- und Analysegeräte von Fischer finden sich überall dort, wo hohe Präzision, Zuverlässigkeit und einfache Handhabung gefordert sind. Ganz gleich ob für die Automobilindustrie, Galvanik, Halbleiterindustrie, Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik, Korrosionsschutz oder die Edelmetallanalyse.

Mit 21 Tochtergesellschaften und über 50 Vertretungen weltweit garantieren wir unseren Kunden eine bestmögliche Beratung und einen exzellenten Rundum-Service vor Ort.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten