Ansprechpartner:in Frau Kim Schröder +49 4122 701221

HellermannTyton: Kompetente Lösungen für die Solarindustrie

Dauerhafte effektive Leistungsabgabe, Sicherheit, hohe mechanische Belastungen, extreme Materialbeanspruchung und Wetterwechsel - die Anforderungen an eine Solaranlage sind enorm hoch. Damit die Anlage diesen Ansprüchen auch über Jahre genügen kann, fordert sie beste Produktqualität aller Komponenten.

HellermannTyton begleitet als Spezialist für Kabelbündel- und Befestigungselemente, Wärmeschrumpfende Schläuche, Kabelschutz und Kennzeichnungssysteme die gesamte Systementwicklung. Mit einem Produktportfolio von über 50.000 Artikeln bietet HellermannTyton Unterstützung von der Modulproduktion über die sichere Kabelführung und Stromverbindung bis zur Endmontage der Anlage. Mit jahrelanger Erfahrung und hoher Entwicklungskompetenz entwickelt und realisiert HellermannTyton auch Speziallösungen für den individuellen Anwendungsfall.

Speziell für seine Kunden aus der Solarbranche bietet HellermannTyton

- Befestigungssysteme aus Kunststoff für Solarkabel an gerahmten PV Modulen,
- Lösungen für eine optimierte Leitungsführung an PV Gestellsystemen,
- Vollautomatische Kabelbündelungswerkzeuge (ATS3080 und Autotool2000) für die Konfektionierung von Solaranschlusskabel,
- Kabelschutzlösungen für Solar-Trackersysteme.

HellermannTyton Produkte für den Solarbereich zeichnen sich durch Beständigkeit, Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit aus. Sie sind UV-witterungsstabil, hitze- und kälteresistent, brandsicher, erschütterungsfest und trotzen sogar dem Einfluss chemischer Stoffe.

Weitere Informationen: