Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1141658

Heise Gruppe GmbH & Co KG Karl-Wiechert-Allee 10 30625 Hannover, Deutschland http://www.heise-gruppe.de
Ansprechpartner:in Frau Sylke Wilde +49 511 5352290
Logo der Firma Heise Gruppe GmbH & Co KG
Heise Gruppe GmbH & Co KG

Logo, Hausfarbe und Schrift im neuen Look

Heise Gruppe überarbeitet ihr Corporate Design

(PresseBox) (Hannover, )
Mit einem moderneren Logo startet das hannoversche MedienhausHeise in das neue Jahr. Das stilisierte „h“ für Heise erscheint jetzt ohne Kasten, das Heise-Blau bekommt eine dunklere Nuance und die Hausschrift ist ab sofort Source Sans Pro. Der gesamte Änderungsprozess mit dem Ziel, den Absender aller Heise-Marken (heise online, Heise RegioConcept) zu stärken, lief über die Rostocker Tochter Heise Medienwerk.

Den „Heise-Keks“, so der interne Name für das Logo, hat das Grafikteam bei Heise Medienwerk aufgepeppt. Geblieben sind von dem stilisierten „h“ die beiden Balken, allerdings sind sie dicker als zuvor, die Schatten mussten weichen. „In dieser Strichstärke und in diesem Verhältnis wirkt das Logo nicht nur moderner, sondern es kann auch freistehend ohne Kasten gut sichtbar gedruckt werden“, erläutert Sylvia Raschke-Eckerle, Prokuristin bei Heise Medienwerk. Zudem ist das Logo jetzt besser skalierbar und reproduzierbar. Statt HKS 43 bekommt das Heise-Blau eine dunklere Nuance – ab sofort wird überall HKS 41 verwendet.

„Wir wollten ein Logo, das nicht zu weit weg ist von der ursprünglichen Version, aber dennoch frischer und leichter wirkt. Zudem sollte es besser in unsere Firmen- und Produktlandschaft passen und mehr Einheitlichkeit in die Logo-Vielfalt unserer einzelnen Firmen und Brands bringen“, erklärt Sylvia Raschke-Eckerle. Ansgar Heise, geschäftsführender Gesellschafter der Heise Gruppe, ist vom neuen Corporate Design begeistert: „Das neue Logo ist schnell wiederzuerkennen, legt großen Wert auf Einfachheit und Klarheit und ist in allen einzelnen Heise-Firmen zu sehen.” Er betont: „Wir schaffen mit unserem neuen Design eine einheitliche Klammer für das ganze Unternehmen, was mir sehr wichtig ist.“

Neben neuem Briefpapier und neuer Gestaltung im Web gibt es bereits seit dem Jahreswechsel am Headquarter in der Karl-Wiechert-Allee aktuelle Schriftzüge, auch die Leuchtreklame sowie die Firmenfahnen zeigen bereits den neuen Look.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.