Ansprechpartner:in Frau Annika Krämer

Eibach präsentiert Ford Ranger Wildtrack bei den Track & Safety Days 2023

Eibach gehört seit vielen Jahren zu den Partnern der Track & Safety Days. Beim Event am Nürburgring zeigt das Unternehmen aus Finnentrop den neuen Ford Ranger Wildtrack in der „Eibach-Edition“.

Seit vielen Jahren gehört Eibach zu den wichtigen Unterstützern und Partnern der Track & Safety Days by TUNE IT! SAFE!, einem Projekt für sicheres Tuning im Straßenverkehr. Die sechs Events, die im Jahr 2023 auf verschiedenen Verkehrs- und Fahrsicherheitszentren in Deutschland durchgeführt wurden, richten sich an Hobby-Schrauber, Technik-Begeisterte sowie Tuning-Perfektionisten und Auto-Individualisten. Das Ziel der Track & Safety Days ist es, vor allem junge Menschen für ein sicheres und regelkonformes Tuning zu sensibilisieren und beim Umgang mit technisch veränderten und leistungsgesteigerten Autos zu unterstützen.

Beim Event im Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring, bei dem rund 50 Teilnehmer und Vertreter der Essen Motor Show, der GTÜ, vom TÜV SÜD und von der Polizei Rheinland-Pfalz vor Ort waren, präsentierte Eibach mit dem Ford Ranger Wildtrack ein Paradebeispiel für stilvolles, gesetzeskonformes und sicheres Tuning: Der Pick-Up in der „Eibach Edition“ dient unter anderem als Zugfahrzeug für die Modulbox, einem mobilen Messesystem, das bei verschiedenen Events (unter anderem bei der DTM am 21. & 22.10.2023 in Hockenheim) zum Einsatz kommt.

Der Ford Ranger Wildtrack (2AB) in der "Eibach Edition" wird von einem 2.0 EcoBlue (bis zu 170 PS) mit 4x4 Allradantrieb angetrieben. Für die optimale Bodenhaftung, selbst im unwegsamen Gelände, sorgen die Yokohama Geolander A/T G015 Reifen an der Vorder -und Hinterachse (265/50R20 auf W-Tec Felge in 8,0x20 ET40). Mit dem Eibach Pro-Lift-Kit wurde eine Höherlegung um 30 bis 35 Millimeter erreicht, sodass der Ford Ranger Wildtrack noch kräftiger wirkt. Das Eibach Pro-Lift-Kit ist bei allen Eibach Händlern verfügbar (Art.-Nr.: E30-35-062-02-20).

Optisch zeichnet sich der Pick-Up nicht nur durch die stilvolle Eibach-Folierung aus, sondern auch durch weitere Akzente von Partner Hansen Styling Parts, die allesamt der StVZO entsprechen. Dazu gehören neben dem auffallenden Frontschutzbügel auch die Trittbretter im Raptor Design sowie diverse LED-Beleuchtungen und die Felgen. Ein ergänzender Überrollbügel ist in Vorbereitung. Mit dem Ford Ranger Wildtrack in der „Eibach-Edition“ stellt das Unternehmen aus Finnentrop eindrucksvoll unter Beweis, dass ein sicheres und regelkonformes Tuning nicht verpönt ist.