Story Box-ID: 206234

Hecker Glastechnik GmbH & Co. KG Schleefstr. 5 44287 Dortmund, Deutschland http://www.hecker-solarglas.de
Ansprechpartner:in Thomas Pacholke +49 231 9455140
HG
Hecker Glastechnik GmbH & Co. KG

Hecker Glastechnik erweitert Portfolio um Solarglas

(PresseBox) (Dortmund, )
Die Hecker Glastechnik GmbH & Co. KG mit Sitz in Dortmund, seit mehr als 85 Jahren erfolgreicher Zulieferer von Glas und Sicherheitsglas für die unterschiedlichsten Branchen, wirft nun auch Licht auf die Solarindustrie.

Da aufgrund der Knappheit an fossilen Brennstoffen die regenerativen Energien eine immer größere Rolle spielen, erweiterte die Hecker Glastechnik ihr Portfolio um das hochwertige Solarglas /// T-Safe Solar.

Dieses Glas ist extrem eisenoxydarm, weißt sehr hohe Transmissionswerte auf und wurde speziell als Schutzglas für Abdeckungen von Sonnenkollektoren, Photovoltaiksowie Dünnschichtmodulen entwickelt. Es kann nach den üblichen Normen zu Einscheibensicherheitsglas (ESG), teilvorgespanntem Glas (TVG) und Verbundsicherheitsglas (VSG) verarbeitet werden und ist dadurch vielseitig einsetzbar. Außerdem bietet Hecker die Möglichkeit einer Antireflexbeschichtung an.

/// T-Safe Solar ist als Floatglas (/// T-Safe Solar Float), sowie als strukturiertes Gussglas (/// T-Safe Solar Pattern; prismiert oder leicht angeraut) in Glasdicken zwischen 3,2 bis 5 mm erhältlich. Mit einer Antireflexbeschichtung, welche auf beide Glassorten aufgebracht werden kann, rundet Hecker sein Angebot ab.

Beide Sorten wurden bereits durch das Fraunhofer Institut bzw. durch das Institut für Solartechnik SPF geprüft und dort als U1 eingestuft und zertifiziert.

Das Glas wird in China bei der Jinjing Group hergestellt, mit der die Hecker Glastechnik seit 2001 erfolgreich zusammenarbeitet. Mit dem Erhalt der alleinigen Vertriebsrechte für Solarglas im europäischen Markt konnte Hecker die Partnerschaft zu dem führenden chinesischen Hersteller erneut deutlich intensivieren.

Aufgrund der hohen Nachfrage werden die bestehenden Produktionsmöglichkeiten durch eine weitere Gussglaslinie ausgebaut. Mit dieser Investition sieht sich Hecker in der rasant wachsenden Solarbranche gut aufgestellt und erwartet weitere Umsatzzuwächse.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten