Sattelfest, solide und zukunftsorientiert: Airwings - Sattelstützen "Made in Bavaria"

Sortiment (PresseBox) ( Bielefeld, )
Regionalität und Nachhaltigkeit – Aspekte die heutzutage wichtiger denn je sind und Werte, für die der Familienbetrieb Airwings aus dem bayrischen Hirtlbach seit Firmengründung im Jahr 1996 steht. Das eigenständige Unternehmen hat im Jahr 2018 mit der Hebie Group eine Vertriebskooperation begonnen, die nun konsequent ausgebaut wird. Neben einer neuen Corporate Identity haben sich auch die beliebten Sattelstützen optisch verändert, ohne dabei die gewohnte hohe Qualität zu vernachlässigen. Alle Produkte sind nun in schwarz erhältlich, die Federstärke ist standardmäßig „hart“, kann aber wie üblich individuell angepasst werden. Ebenfalls neu ist die "Solid" - eine stabilie Lösung für Radfahrliebende mit einem Körpergewicht von über 140 kg. Sattelstützen aus dem Haus „Airwings“ sind ein faszinierendes Zusammenspiel aus präzisem Handwerk und modernster Computer- und Maschinentechnik und so unterstreicht auch Unternehmensführerin Katharina Hillreiner die an den Tag gelegte Maxime:

„Wir achten nicht nur darauf, dass allein unsere Produkte durch fortschrittliche Lösungen überzeugen; auch die immer wichtiger werdenden Umweltaspekte finden seit jeher bei unseren Herstellungsabläufen eine signifikante Berücksichtigung. Mit einer hauseigenen Wertschöpfung von 90 Prozent haben wir die Transportwege auf ein absolutes Minimum reduziert. Zusätzlich stärken wir dadurch den lokalen Arbeitsmarkt in Hirtlbach (Bayern, Deutschland), arbeiten mit vielen Eigenfertigungen oder zusammen mit Partnern aus der Region und agieren stets nach der Devise „Wiederverwenden statt Wegwerfen“. Unsere Sattelstützen halten zudem nahezu ein Leben lang, sodass wir auch hier dem Trend kurzlebiger Produktzyklen und geplanter Obsoleszenz entgegenwirken.“

Einblicke in die Produktion der Sattelstützen „Made in Bavaria“ gibt es in den Bildern in der Slideshow zu sehen: