Story Box-ID: 1196188

Healthcare Shapers Rheingauer Str. 49c 65343 Eltville, Deutschland http://www.healthcareshapers.com
Ansprechpartner:in Frau Dr. Ursula Kramer +49 7681 4949421
Logo der Firma Healthcare Shapers

Healthcare Shapers – stark vertreten bei der DMEA

Gut beraten rund um DiGA, DiPA, ePA, Smart Hospital & Co.

(PresseBox) (Waldkirch, )
Vom 9. bis 11. April treffen sich in Berlin die klügsten Köpfe und wichtigsten Entscheider der Gesundheitswirtschaft bei der DMEA, der größten Messe für digitale Gesundheit in Europa (1). Mit einem starken Aufgebot von Digital Health Experten ist das Netzwerk der Healthcare Shapers vor Ort (2) und wird die Beratungsstärke der Partner in Gesprächen direkt vor Ort erlebbar machen.

Verstehen, vernetzen, vermitteln

Im Gepäck bringen die Healthcare Shapers wertvolle Erfahrungen und Kontakte mit nach Berlin. Als Berater oder Interim Manager arbeiten sie in Projekten für Digital Health Startups, für Unternehmen der Medizintechnik- und Pharmabranche sowie für Versorgungs- und Rehaeinrichtungen. „Wie breit unser Netzwerk aufgestellt ist, zeigen die Expertisen unserer Partner. Die Zukunft der Gesundheitsversorgung zu gestalten, das liegt in unser aller DNA, und deshalb nutzen wir die Möglichkeiten, die die DMEA dazu bietet,“ betont Günther Illert (3). Der Strategie Coach und Workshop Moderator hat das Netzwerk vor mehr als 10 Jahren gegründet. Heute zählt es über 150 Berater und Interim Manager im DACH-Raum, in Frankreich-Benelux sowie den USA. „Wir freuen uns bei der DMEA neue Herausforderungen von Kunden kennenzulernen, Kooperationspartner aus unterschiedlichen Märkten zusammenzubringen, hilfreiche Kontakte über Ländergrenzen hinweg zu vermitteln und damit digitalen Lösungen Rückenwind zu geben,“ beschreibt Dr. Ursula Kramer (4), Mitglied im fünfköpfigen Management Board der Healthcare Shapers, die Ziele des Messebesuchs.

Healthcare Shapers kennenlernen - Halle 5.2 A109

Alle Partner der Healthcare Shapers treffen sich am 10.04.2024 um 12 Uhr am Stand der Regenold GmbH (5), in Halle 5.2 A109. Dort empfängt Oliver Hilgers (6), Healthcare Shapers Partner und Head of Digital Health & Innovation bei Regenold, interessierte Messebesucher, die mit den Digital Health Experten aus dem Netzwerk ins Gespräch kommen wollen. Er selbst ist spezialisiert auf digitale Medizinprodukte, Regulatorik und Market Access von Software as Medical Devices. Auf interessante Gespräche zu DiGA, DiPA, ePA und Remote-Monitoring freuen sich außerdem Dr. Ursula Kramer und Dr. Elisabeth Sigmund-Schulze (7), die ihr DiGA-Auswahltool für Menschen mit Diabetes nach Berlin mitbringt und dort vorstellen wird. Für Rainer Herzog (8) sind darüber hinaus Gespräche zu Projekten rund um das digitale Krankenhaus spannend ebenso wie für Rüdiger Hochscheidt (9) und Rainer Lindemaier (10), allesamt Health-IT Experten, die technische Standards implementieren und Interoperabilität an den Schnittstellen zu KIS-Systemen und elektronischer Patientenakte optimieren und sehr gerne auch bei Fragen zu laufenden Projekten des Krankenhauszukunftsgesetzes (KHZG) weiterhelfen. Matthias Steinberger (11) und Marc Anken (12) sind gespannt darauf, neue Digital Health Startups und deren Herausforderungen kennenzulernen. Sie können Kapitalgeber vermitteln und ebenso wie Dr. Markus Riester (13), Serial Entrepreneur und Business Coach, beim Aufbau valider Business Modelle helfen, und Kooperationspartner identifizieren. Wenn es um den Aufbau und die Skalierung von digitalen und hybriden Healthcare Ökosystemen geht, ist Ulrike Laube (14) ansprechbar, und Dr. Anita Puppe (15), die Expertin für KI-Anwendungen, freut sich auf den Austausch mit der Pharma- und Medtech-Branche, um die Potentiale von GenAI zu entfesseln, sei es in Kommunikationsprozessen, Marketingstrategien oder in der Entwicklung neuer Versorgungsansätze. Wer als Unternehmen das Wissen und die Kreativität der eigenen Organisation nutzen will, um zukunftsfähige Geschäftsfelder zu entwickeln, sollten unbedingt das Gespräch mit Günther Illert suchen, der als Strategie Coach und Workshop-Moderator solche Prozesse begleitet. Der Austausch mit dem Recruiting Profi Dirk Fichna (16) lohnt sich hingegen für alle, die Lücken im Management schließen oder das Staffing von Projekten vorantreiben wollen.

Expertensuche nutzen – Perfect Match finden!

Auf der Website der Healthcare Shapers finden sich die Profile aller Partner aus dem Netzwerk. Sie können nach Themen durchsucht werden (17), um den „perfect match“ für ein Beratungs- oder Interim Mandat zu finden. Dort findet sich auch die Anmeldung zum Newsletter (18), um einmal im Monat über die Aktivitäten des Netzwerks informiert zu werden.

Über die Healthcare Shapers

Die Healthcare Shapers sind ein Netzwerk von mehr als 150 Interim Managern und Beraterpersönlichkeiten der Gesundheitswirtschaft in Deutschland, der Schweiz und den USA und Frankreich-Benelux. Sie begleiten global agierende Pharmaunternehmen, KMUs als auch Startups der Life Science- und MedTech-Branche von der Gestaltung von Strategieprozessen bis zum erfolgreichen Markteintritt von Arzneimitteln sowie digitalen Medizinprodukten zu Diagnostik und Therapie.

Quellen:
  1. DMEA – Connecting Digital Health https://www.dmea.de/
  2. Healthcare Shapers – Über uns https://www.healthcareshapers.com/ueber-uns
  3. Günther Illert, https://www.g-illert.de/
  4. Ursula Kramer https://www.healthcareshapers.com/members/dr-ursula-kramer
  5. Regenold GmbH https://regenold.com /
  6. Oliver Hilgers https://www.healthcareshapers.com/members/oliver-hilgers
  7. Elisabeth Sigmund-Schulze https://www.healthcareshapers.com/members/dr-elisabeth-siegmund-schultze
  8. Rainer Herzog https://www.healthcareshapers.com/members/rainer-herzog
  9. Rüdiger Hochscheidt  https://www.healthcareshapers.com/members/ruediger-hochscheidt
  10. Rainer Lindemaier https://www.healthcareshapers.com/members?search=Rainer+Lindemaier
  11. Matthias Steinberger https://www.healthcareshapers.com/members/matthias-steinberger
  12. Marc Anken https://www.healthcareshapers.com/members/marc-anken
  13. Markus Riester https://www.healthcareshapers.com/members/dr-markus-riester
  14. Ulrike Laube https://www.healthcareshapers.com/members/ulrike-laube
  15. Anita Puppe https://www.healthcareshapers.com/members/dr-anita-puppe
  16. Dirk Fichna https://www.healthcareshapers.com/members/dirk-fichna
  17. Healthcare Shapers Expertensuche https://www.healthcareshapers.com/mitglieder/
  18. Healthcare Shapers Newsletter-Anmeldung https://www.healthcareshapers.com/blogs#block-gavias-tico-simplenewsabonnement

Healthcare Shapers

Healthcare Shapers ist ein internationales Netzwerk von unabhängigen Beratern, Dienstleistern, Experten und Entscheidern mit weitreichender und tiefer Erfahrung in der Gesundheitsbranche. Wir bringen Experten zusammen, um gemeinsam neue Lösungsansätze und pragmatische Wege zur Veränderung in der Gesundheitsbranche zu finden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten