Ansprechpartner:in Herr Manfred Buetefisch +49 5321 7513153

H.C. Starck Inc. und Comet Network Co., Ltd. unterzeichnen Liefervereinbarung

H.C. Starck Inc., Newton/MA USA und Comet Network, Seoul, Südkorea, gaben heute den Abschluss einer Langfrist-Liefervereinbarung von Refraktärmetallen für Sputtertargets für die Produktion von LCD-Flachbildschirmen bekannt. Der H.C. Starck-Produktionsstandort in Euclid/OH USA wird Comet Network beliefern; dort werden zusätzliche Investitionen vorgenommen, um den Vertrag vollumfänglich erfüllen zu können.

Die entsprechende Vereinbarung wurde am 20. Mai 2009 von Terry Shin, CEO der Comet-Gruppe und Dr. Heinz Heumüller, Vorsitzender der H.C. Starck Geschäftsführung, anlässlich eines Besuches am H.C. Starck-Standort in Leverkusen/Deutschland unterzeichnet.

Die Vertragsunterzeichnung fand in Leverkusen statt, da Comet seine Kooperation mit H.C. Starck auch auf andere Bereiche ausweiten möchte. Leitfähige Polymere, die von der H.C. Starck Clevios GmbH in Leverkusen hergestellt und vertrieben werden, sind von besonders großem Interesse für das Unternehmen. Die CLEVIOS(TM) Materialien und ihre Verbindungen ebnen den Weg für innovative Lösungen und neue Produkte für die Elektronik-Industrie. Beide Parteien bestätigten ihre Absicht, den Rahmen ihrer aktuellen Geschäftsbeziehungen zu erweitern.

"Der heutige Abschluss dieses Vertrages ist für uns ein sichtbarer Beweis für die Stärke der koreanischen Elektronik-Industrie gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten", sagte Richard McCorry, Präsident und CEO der H.C. Starck Inc. "Wir freuen uns, die Weiterentwicklung von Comets Geschäftsaktivitäten unterstützen können."

"Wir schätzen H.C. Starck und ihre Fabricated Products Business Unit als einen verlässlichen Partner für die Lieferung dieser entscheidenden Bauteile in höchster Qualität und freuen uns auf eine lang anhaltende und gute Zusammenarbeit", ergänzte Terry Shin, CEO der Comet-Gruppe.

Comet Network ist ein führender Sputtertarget-Hersteller in Korea, der sowohl LG Display als auch Samsung Electronics mit verschiedenen Sputtertargets aus Molybdän, Molybdänlegierungen, Kupfer und Aluminium für die Produktion von Flachbildschirmen versorgt.

H.C. Starck ist ein Spezialist für die Verarbeitung von Refraktärmetallen und in der Lage, die sich stetig weiter entwickelnden Ansprüche der Elektronik-Industrie mit extensiven Forschungsaktivitäten erfolgreich zu begleiten und maßgeschneiderte Produktlösungen bereitzustellen.