Kanarische Inseln, Spanien: Commarca
Commarca Communicación ist strategisch günstig zwischen Europa und Afrika auf den zu Spanien gehörenden Kanarischen Inseln positioniert. Der Hauptsitz befindet sich in Las Palmas auf Gran Canaria. Commarca hat weitere Niederlassungen in Marokko und Mauretanien sowie Partner im Senegal, in Mali und Burkina Faso. Zu den Kunden von Commarca gehören mehrere afrikanische Banken, Airlines sowie Unternehmen aus den Brachen Energie und Konsumgüter.
"Wir freuen uns darüber, dem Worldcom Netzwerk beizutreten und mit unserer Reichweite in einigen afrikanischen Ländern zu verstärken", sagt José L. Jiménez, Gründer und CEO von Commarca. "Commarca verfügt über weitreichende Erfahrungen bei der Lokalisierung von internationalen Kampagnen für den afrikanischen Markt, der zunehmend wichtiger wird."
Wien, Österreich: Match Group
Seit dem Gründungsjahr 2003 hat sich Match Group in vier Divisions diversifiziert und bietet Leistungen in PR, Media Services, Beratung und Below-the-Line-Marketing an. Unter der Leitung der erfahrenen Kommunikationsexpertinnen Gabriele Brandner und Regina Senk setzt Match Group für einige der bekanntesten Konsumgütermarken und IT-Unternehmen zielorientierte und innovative Kampagnen um.
"Nach zehn sehr erfolgreichen Jahren in Österreich ist es für uns der nächste logische Schritt, uns international aufzustellen und dem internationalem Worldcom Netzwerk beizutreten", so Gabriele Brandner, Gründerin von Match PR's und CEO. "Wir legen einen starken Fokus auf die Maximierung von Shareholder und Brand Value. Wir setzen auf anerkannte KPIs und optimale Vorgehensweisen, um für unsere Kunden die besten Ergebnisse zu erzielen."
Bukarest, Rumänien: Media Pozitiv
Media Pozitiv wurde 2005 gegründet und hat seinen Sitz in der der rumänischen Hauptstadt Bukarest. Die Agentur ist für rumänische und internationale Organisationen aus IT, Banking, dem Immobilien- und Baugewerbe sowie für Verbände und NGOs tätig. Zu den Kernleistungen von Media Pozitiv gehören Unified Communication, Integrated Technology, integrierte Beratung & Strategie und grafisches Design. Neben Burda Romania zählt Media Pozitiv Novell, das rumänische Rote Kreuz und die UNESCO zu seinen Kunden.
"Für Media Pozitiv ist jetzt der ideale Zeitpunkt, Partner von Worldcom zu werden", so Rres Petrisor, CEO of Media Pozitiv. "PR-Spezialisten gewinnen immer mehr Einfluss in der Kommunikation. Rumänien ist ein großer Markt in Europa und wir freuen uns darauf, die Kunden von Worldcom bei ihrer Expansion in Rumänien zu unterstützen."
Über Worldcom Public Relations Group
Worldcom Public Relations Group ist das weltweit führenden Netzwerk unabhängiger PR-Beratungsfirmen und umfasst weltweit 140 Partnerbüros mit 1900 Mitarbeitern in 111 Städten auf 6 Kontinenten. Insgesamt erzielten die Worldcom Partneragenturen 2012 einen Gewinn von 343 Millionen US-Dollar und betreuten 3286 Kunden. Etwa 90 Kunden von Worldcom Partneragenturen bekamen durch ihre Agenturen wertvolle Geschäftskontakte zu anderen Worldcom Partnern vermittelt. Die Gruppe wurde 1988 gegründet, damit die stärksten, kompetentesten unabhängigen Public-Relations-Agenturen nationale, internationale und multinationale Kunden mit der Flexibilität und Kundenorientierung beraten, wie sie nur unabhängige Agenturen bieten. Durch die Worldcom PR Group haben Kunden den unmittelbaren Zugang zur umfassenden Kompetenz von PR-Profis, die die jeweilige Landessprache beherrschen und auch mit Kultur und Märkten ihrer Region bestens vertraut sind.
Verbinden Sie sich mit Worldcom Public Relations Group via Facebook www.facebook.com/worldcompr und LinkedIn www.linkedin.com/company/worldcom-public-relations-group. Informieren Sie sich über die Worldcom Public Relations Group unter www.worldcomgroup.com sowie www.worldcomprgroupemea.com.