Patrik Schober übernimmt den periodisch wechselnden Posten des EMEA Chair von Imma Folch-Lazaro, der Geschäftsführerin der spanischen PR-Agentur LF Channel. Folch-Lazaro hatte die Position die letzten zwei Jahre inne. Schober ist der erste Worldcom Regional Chair aus Osteuropa. Er übte in den letzten vier Jahren bereits eine Reihe von Funktionen im Worldcom Board of Directors aus. So war er unter anderem für die Akquise von neuen Worldcom-Partnern und Kunden zuständig. Schober wurde von 35 Worldcom-Partnern in die neue Position gewählt und hat diese bis 2016 inne.
"Ich bedanke mich herzlich bei Imma Folch-Lazaro von der spanischen Agentur LF Channel für ihre ausgezeichnete Arbeit und ihr großes Engagement während ihrer Zeit als EMEA Chair", sagt Patrik Schober. "Ich werde auf dem von ihr Erreichtem aufbauen und verstärkt den Transfer von Geschäftsmöglichkeiten und Wissen in der EMEA- Region sowie global unterstützen. Ich plane ebenfalls, die Position der kleinen und mittelgroßen Agenturen gegenüber den großen Gruppen zu stärken. Die erste Gelegenheit dazu wird das nächste weltweite Treffen der Worldcom-Partner im Mai in Prag sein."
Corinna Voss, Managing Director der PR Agentur HBI aus München und ehemaliger Chair der Worldcom PR Group weltweit: "Ich schätze Patrik Schober als verlässlichen und leistungsstarken Worldcom-Partner. In der Vergangenheit hat er bereits häufig bewiesen, dass er gesteckte Ziele erreichen und sogar übertreffen kann. Ich gratuliere Patrik Schober herzlich zur neuen Position als EMEA Chair und freue mich auf eine erfolgreiche und inspirierende Zusammenarbeit."
Patrik Schober verfügt über einen Hochschulabschluss in International Relations and Social Communication und hat Praktika am Holmes College in Sydney und an der University of California absolviert. Seine Karriere begann er bei der IT-Presse. Derzeit ist er Managing Director bei PRAM Consulting. Neben seiner neuen Funktion als Chairman of the Board der Worldcom PR Group EMEA ist er Mitglied des Executive Board der Association of Public Relations Agencies in der Tschechischen Republik.
[1] Die Holmes Report Umfrage wurde von der Holmes Group durchgeführt, deren Ziel die Erhöhung des Nutzens von PR ist. Dazu stellt die Holmes Group PR Professionals Erkenntnisse und Wissen zur Verfügung. Die Online-Umfrage unter 500 PR Agenturen aus der ganzen Welt wurde in der ersten Hälfte des Jahres 2013 durchgeführt.
Über Worldcom Public Relations Group
Worldcom Public Relations Group ist das weltweit führenden Netzwerk unabhängiger PR-Beratungsfirmen und umfasst weltweit 140 Partnerbüros mit 1900 Mitarbeitern in 111 Städten auf 6 Kontinenten. Insgesamt erzielten die Worldcom-Partneragenturen 2012 einen Gewinn von 343 Millionen US-Dollar und betreuten 3286 Kunden. Etwa 90 Kunden von Worldcom-Partneragenturen bekamen durch ihre Agenturen wertvolle Geschäftskontakte zu anderen Worldcom-Partnern vermittelt. Die Gruppe wurde 1988 gegründet, damit die stärksten, kompetentesten unabhängigen Public-Relations-Agenturen nationale, internationale und multinationale Kunden mit der Flexibilität und Kundenorientierung beraten, wie sie nur unabhängige Agenturen bieten. Durch die Worldcom PR Group haben Kunden den unmittelbaren Zugang zur umfassenden Kompetenz von PR-Profis, die die jeweilige Landessprache beherrschen und auch mit Kultur und Märkten ihrer Region bestens vertraut sind.
Verbinden Sie sich mit Worldcom Public Relations Group via Facebook www.facebook.com/worldcompr und LinkedIn www.linkedin.com/.... Informieren Sie sich über die Worldcom Public Relations Group unter www.worldcomgroup.com sowie www.worldcomprgroupemea.com.