Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 426117

HBI Helga Bailey GmbH International PR & MarCom Stefan-George-Ring 2 81929 München, Deutschland http://www.hbi.de
Ansprechpartner:in Herr Kevin Schmider +49 89 99388747
Logo der Firma HBI Helga Bailey GmbH International PR & MarCom
HBI Helga Bailey GmbH International PR & MarCom

Mediatraining: HBI schult Unternehmenssprecher von M86 Security

Teilnehmer werden in Theorie und Praxis auf Pressegespräche vorbereitet / Messaging Workshop definiert die Unternehmensbotschaften

(PresseBox) (München, )
HBI, die renommierte PR- und Marketing-Agentur aus München, hat die Führungskräfte und Unternehmenssprecher von M86 Security, dem Spezialisten für die Gefahrenabwehr in Echtzeit und den Branchenführer für Secure Web Gateways, in einem ganztägigen Seminar auf kommende Pressegespräche vorbereitet.

Wichtiger Bestandteil des HBI-Mediatrainings, das von Wilm Tennagel, Account Director, gemeinsam mit einem Journalisten vom Bayerischen Rundfunk durchgeführt wird, ist neben der Einführung in die Strukturen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, ein Überblick über die deutsche Medienlandschaft.

In den darauf aufbauenden Interviewsituationen übernimmt der Medientrainer die Rolle eines Journalisten, der spezifische Fragen zum Unternehmen und Markttrends stellt. Die Teilnehmer müssen Unternehmensbotschaften in ihren Antworten zielführend platzieren. Die Antworten werden dann anhand einer Videoaufzeichnung besprochen und unter der Frage analysiert, wie die Inhalte noch präziser kommuniziert werden können.

Messaging Workshop

Der Messaging Workshop ist ein wesentlicher Bereich des HBI-Mediatrainings und zielt darauf ab, unternehmensindividuelle Botschaften zu entwickeln, einheitliche Antworten auf Fragen nach Unternehmen und Produkten zu erarbeiten sowie diese zu vertiefen. Dabei werden die Botschaften, Themen und Inhalte erarbeitet, die in einem Interview vermittelt werden sollen.

"Wir erleben in der Praxis sehr häufig, dass Journalisten auf die Frage "Wofür steht Ihr Unternehmen?" von drei Unternehmsprechern drei unterschiedliche Antworten bekommen", berichtet Wilm Tennagel, verantwortlicher Account Director für das Mediatraining bei der HBI. "Um dieses zu verhindern, ist der Messaging Workshop ein wichtiger Bestandteil unseres Mediatrainings, den wir auch als einzelnes Modul anbieten."

Hohe Zufriedenheit bei Seminarteilnehmern

Bereits seit fünfzehn Jahren bietet die HBI ihre Mediatrainings an. Nicht nur bestehende Kunden der PR-Services von HBI nutzen das Angebot, ihre Unternehmenssprecher in Theorie und Praxis schulen zu lassen.

M86 Security, auch in puncto PR seit 2010 Kunde von HBI, lässt seine Führungskräfte und Unternehmenssprecher durch die HBI fortbilden.

"Einen besonderen Stellenwert hatte für uns die Gelegenheit, die in der theoretischen Einführung gewonnenen Erkenntnisse über eine erfolgreiche Medienarbeit, im praktischen Teil des Trainings umsetzen zu können. Das HBI-Mediatraining mit seinen Interviewsimulationen hat uns nicht nur mögliche Fehlerquellen im Umgang mit den Medien aufgezeigt, sondern auch dabei geholfen, die Unternehmensbotschaften klarer und professioneller zu kommunizieren. Wir sind davon überzeugt, dass uns diese Erfahrung für die kommenden Pressegespräche fit gemacht hat!", sagt Werner Thalmeier, Geschäftsführer bei M86 Security.

Weitere Informationen zum HBI-Mediatraining sowie Referenzen finden Sie unter: http://www.hbi.de/....

In der XING-Gruppe HBI - Mediatraining werden neuste Trends im Bereich Social Media diskutiert und dargestellt sowie Tipps und Hinweise zum Umgang mit Medien und Pressevertretern gegeben.

WORLDCOM Public Relations Group EMEA

WORLDCOM Public Relations Group EMEA besteht derzeit aus 33 Agenturen mit einer fundierten Erfahrung im Consumer-Bereich, Nahrungsmittel, Gesundheitswesen, Technologie, Finanzen und Public Affairs. Dank der engen Kooperation zwischen den Partnern und dem hohen Anspruch an Qualität und Ergebnis orientiertem Arbeiten konnten die Agenturen der Worldcom EMEA eine Vielzahl an Kunden wie Rockwell Automation, Palm, Foundry und die Anti-Tabak-Kampagne der Europäischen Union gewinnen.

WORLDCOM Public Relations Group EMEA ist Teil der WORLDCOM Public Relations Group, des weltweit führenden Netzwerks unabhängiger PR-Beratungsfirmen. Die WORLDCOM PR Group umfasst weltweit 114 Partnerbüros in 94 Städten.

Die Gruppe wurde 1988 gegründet, damit die stärksten, kompetentesten unabhängigen Public-Relations-Agenturen nationale, internationale und multinationale Kunden mit der Flexibilität und Kundenorientierung beraten, wie sie nur unabhängige Agenturen bieten. Durch die WORLDCOM PR Group haben Kunden den unmittelbaren Zugang zur umfassenden Kompetenz von PR-Profis, die nicht nur die jeweilige Landessprache beherrschen, sondern auch mit Kultur und Märkten ihrer Region bestens vertraut sind. Neben der WORLDCOM Public Relations Group EMEA haben die Kunden Zugang zu den Agenturen der Worldcom PR Group Americas und der Worldcom PR Group Asia Pacific. Mehr über die WORLDCOM Public Relations Group erfahren Sie unter:

www.worldcomgroup.com

HBI Helga Bailey GmbH International PR & MarCom

Die HBI Helga Bailey GmbH - International PR & Marketing Communication Services - wurde 1983 als Full-Service-Agentur gegründet. Zum Leistungsangebot der HBI zählen neben der Pressearbeit die komplette Organisation von Messen und Veranstaltungen. Seit ihrer Gründung hat es sich HBI zur Aufgabe gemacht, besonders neue Technologien und junge Firmen einzuführen und zu etablieren. Aber auch weltweit führende Unternehmen mit einer bekannten Produktpalette, wie z.B. Nuance, Renesas, Rockwell Automation u.v.m. werden von der Agentur vollständig betreut. HBI GmbH ist Mitglied der WorldCom Public Relations Group, dem weltweit größten Netzwerk von unabhängigen PR-Agenturen. Informieren Sie sich über die HBI unter www.hbi.de, www.prblog-hbi.de sowie www.facebook.com/hbi.pr.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.