Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 156564

HAVER & BOECKER OHG Carl-Haver-Platz 3 59302 Oelde, Deutschland http://www.haverboecker.com
Ansprechpartner:in Frau Andrea Stahnke +49 2522 30820
Logo der Firma HAVER & BOECKER OHG
HAVER & BOECKER OHG

Haver & Boecker liefert den Schlüssel für den Abfüllerfolg - HAVER fills fine

Haver & Boecker präsentiert gemeinsam mit den Tochtergesellschaften Behn + Bates und Feige seine Vielseitigkeit auf der INTERPACK, Halle 12, Stand 12 D08/E07

(PresseBox) (Oelde, )
Einen Querschnitt seiner wachsenden Vielseitigkeit präsentiert Haver & Boecker gemeinsam mit den Tochtergesellschaften Behn + Bates und Feige Filling auf der diesjährigen INTERPACK. Auf einem Gemeinschaftsstand in Halle 12, Stand 12 D08/E07 zeigen diese Mitglieder der HAVER TECHNOLOGY GROUP, dass sie für (fast) alle Anwendungsfälle den Schlüssel zum Abfüllerfolg haben.

THE ADAMS und THE BENJAMIN , Abfüllsysteme zum Verpacken von pulverförmigen Produkten in dichte PE-Schlauchfolien-Säcke, eroberten zunehmend den Markt. Die Vorteile, die diese von Haver & Boecker konzipierten HAP -(Haver Adams Process ) Systeme nach dem Form-Fill-Seal-Prinzip bieten, erfüllen lang gehegte Kundenwünsche nach Produktschutz, Transportsicherheit und Verlängerung der Lagerfähigkeit. Obendrein ermöglichen sie ein perfektes Erscheinungsbild der PE-Säcke, in die die hochwertigen Produkte der Bauchemie, Mörtelindustrie und Zemente abgefüllt werden. Kompakte Abmessungen und eine hohe Flexibilität zeichnen die Maschinen aus. Abhängig von der Leistung und der zu leistenden Verdichtungsarbeit der feinpulverigen Produkte wird THE BENJAMIN mit 1 bis 4 und THE ADAMS mit 8 oder 10 Füllmodulen ausgerüstet.

THE CYRUS, nach THE ADAMS und THE BENJAMIN ein weiteres innovatives FFS-Modell der Haver & Boecker-Produktfamilie, wird auf der INTERPACK erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Für pulverförmige Schüttgüter mit Partikelgrößen zwischen 20 und 300 (z. B. Produkte aus der Chemie oder dem Nahrungsmittelbereich) sowie für grobe Produkte mit Staubanteil (z. B. Zucker, Salz und Flakes) kann diese Neuentwicklung den Schlüssel zum Erfolg darstellen. Auch häufige Produktwechsel und damit verbundene Reinigungsarbeiten sind mit dem HAVER-CYRUS kein Problem. THE CYRUS ist ausgelegt für Sackgrößen im Bereich von 6 dm3 und 50 dm3 und Gewichten zwischen 5 und 50 kg. Wirtschaftlichkeit, Flexibilität und Sauberkeit zeichnen dieses System aus, das bei einem komplett geschlossenen Produktweg (staubdichter Stutzen) Leistungen bis zu 1.500 Säcken/Stunde erreicht. THE CYRUS eröffnet den Kunden viele neue Möglichkeiten, die mit bisherigen FFS-Systemen nicht erreicht werden konnten und weshalb in Ventilsäcke abgefüllt werden musste.

Kompaktheit, Kundenfreundlichkeit und Zuverlässigkeit sind Eigenschaften, die den bewährten HAVER-INTEGRA für Ventilsäcke charakterisieren. Bei diesem vollautoma-tischen Kompaktystem befinden sich der Aufsteckautomat, die Fülltechnik, die Ventilverschließtechnik, die Steuerung, die Bedieneinheit und das Austrageband in einem gemeinsamen, staubfrei gekapselten Gehäuse. Dieses System, das produktionsbereit ausgeliefert wird, kann beim Kunden zügig nach dem "Plug + Pack"-Konzept aufgestellt und in Betrieb genommen werden. Es füllt alle Schüttgüter mit einer Leistung von bis zu 700 Säcken/Stunde mit 1, 2 oder 3 Füllstutzen ab.

Die HAVER-Tochtergesellschaft Behn + Bates, die im Jahr ihres 75-jährigen Bestehens mit Stolz behaupten kann, zum Verpackungsspezialisten im Nahrungs- und Futtermittelbereich avanciert zu sein, bietet ihren Kunden gleich zwei Neuheiten. Zum einen das Offensack-System ORBIS, zum anderen den bewährten Turbinenpacker in verbesserter Ausführung mit integriertem Metalldetektor.

Beim ORBIS handelt es sich um die Weiterentwicklung des auf der INTERPACK 2005 vorgestellten TOPLINE-Systems. Dieses neue rotierende Abfüllsystem für offene vorgefertigte Säcke gewährleistet sowohl eine effiziente hygienische Produktabfüllung als auch eine hohe Maschinenleistung von bis zu 600 Säcken in der Stunde, speziell für die Verpackung von Mehlen, Backzutaten, Puderzucker oder Milchpulver. Es kann alle gängigen Sacktypen, wie z. B. Seitenfaltensack oder Fachsack aus Papier, PE, gewebtem PP oder Materialkombinationen verarbeiten und mit 3, 4 oder5 Füllstutzen ausgeführt werden, die getrennt voneinander arbeiten. So ist es möglich, die einzelnen Füllschritte parallel zueinander ablaufen zu lassen, wodurch kurze Zyklusleistungen höhere Maschinenleistungen und exzellente Gewichtsgenauigkeiten erreicht werden. Bei der richtigen Wahl des Sackmaterials in Verbindung mit einem dichten Verschluss können sogar längere Produktlagerzeiten erreicht werden. Das neue Abfüll- und Wiegesystem zeichnet sich in spezieller Weise durch die GMP- und hygienekonforme Ausführung aus. In Verbindung mit der neuartigen Dosiertechnik ist ein innovatives kundengerechtes und wartungsarmes Abfüllsystem entstanden, das die hohen Anforderungen bei der Verpackung von Nahrungsmitteln berücksichtigt.

Der bewährte Turbinenpacker von Behn + Bates, der sich u. a. für die Abfüllung von Kakaopulver, Backmehlen oder Stärkeprodukten in Papier-Ventilsäcke eignet, wurde um eine wesentliche Funktion ur Verbesserung der Qualitätskontrolle weiterentwickelt. Ein im Füllkanal integrierter Metalldetektor erkennt, ob sich Metall im abzufüllenden Produkt befindet. Weitere Neuerungen betreffen eine vereinfachte Zugänglichkeit für Reinigungs- und Wartungsarbeiten.

Ihre technologische Kompetenz bei der Abfüllung von flüssigen und pastösen Produkten möchte Feige Filling, ebenfalls ein Mitglied der HAVER-Gruppe, vorstellen. Dies zum Beispiel mit der vollautomatischen "Plug & Fill"-Anlage Typ 34 für Eimer und Kanister. Bei dieser Anlage kommt die von Feige entwickelte und patentierte Produktstromregelung zum Einsatz, die im Zusammenspiel mit der Produktpumpe die Abfüllzeiten auf ein Minimum reduziert.

Ferner präsentiert Feige Filling die Fassfüllmaschine Typ 33 für die Befüllung von Stahl- und Kunststofffässern. Sie ist mit den Feige-Qualitätskomponenten und einer automatischen Zuschraubstation ausgestattet und mit äußerst geringem Installationsaufwand in Betrieb zu nehmen.

Unter den Stichworten "Plug & Fill" und "ATEX-konform" erfüllt Feige Filling mit der Schwenk-Palettenfüllstation vom Typ 16 den speziellen Bedarf des Marktes. Diese in mobiler oder stationärer Ausführung erhältliche Schwenk-Palettenfüllstation wird für die automatische und geeichte Befüllung von Fässern und Behältern, sowie auch Container/IBCs, auf Paletten eingesetzt.

Als weltweit führende Hersteller von Abfülltechnik für Schüttgüter und flüssige Produkte ist es Haver & Boecker und Feige Filling in einer Gemeinschaftsentwicklung gelungen, mit dem LIFFS erstmals eine vollautomatische Anlage zur Abfüllung von pastösen Produkten in Kunststoffsäcke zu konstruieren. Mit dieser Entwicklung zeigt die HAVER-Gruppe, dass dank der Vielseitigkeit ihrer Tochtergesellschaften Kompetenzen für neue technische Ideen gebündelt und zum Wohle der Kundschaft umgesetzt werden.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.