Ansprechpartner:in Frau Alexandra Rudolf +49 761 3683940

Haufe Kranken- und Pflegeversicherungs Office

Für Kranken- und Pflegeversicherungen haben die Experten der Haufe Mediengruppe ein maßgeschneidertes Fachinformationssystem entwickelt, das speziell die Kommentare, Entscheidungen, Arbeitshilfen und Fachinformationen bereithält, die Sachbearbeiter bei Kranken- und Pflegekassen brauchen.

Das "Haufe Kranken- und Pflegeversicherungs Office" bietet ein umfangreiches Sozialversicherungs-Lexikon mit über 1.200 Stichwörtern. Zentraler Bestandteil für Kassen sind die Kommentare zum SGB V (Hrsg. Dr. Thomas Sommer, Vors. Richter am LSG NRW) und SGB XI (Hrsg. Dr. Thomas Kolmetz, Richter am SG Dortmund). Natürlich sind die relevanten Bestimmungen angrenzender Sozialgesetzbücher (SGB I, III, IV, VI, VII, IX und X) ebenfalls kommentiert, teilweise auch in Auszügen. Kommentare zum Aufwendungsausgleichsgesetz, zu Elternzeit und Elterngeld und zum Entgeltfortzahlungsgesetz ergänzen die Wissensgebiete.

Der Kunde kann im "Haufe Kranken- und Pflegeversicherungs Office" alle wichtigen Sozialgesetze und angrenzenden Normen mit Gesetzesfassungen für relevante Anwendungszeiträume nachlesen und erhält eine umfassende und topaktuelle digitale Sammlung gemeinsamer Rundschreiben und Besprechungsergebnisse. Außerdem sind alle wichtigen Richtlinien, Verwaltungsvereinbarungen und -empfehlungen sowie der Zugriff auf eine stets aktuelle Auswahl von über 10.000 Entscheidungen in der Urteilsdatenbank enthalten.

Ein lösungsorientierter lexikalischer Inhaltszugang, intelligente Trefferlisten und verlinkte Inhalte helfen bei einer effizienten Sachbearbeitung. Personalisierte, mitarbeiterspezifische Zugänge, Sammelmappen und Notizfunktionen unterstützen eine fallbasierte Arbeitsweise.

Über 300 Arbeitshilfen, z.B. Rechengrößen inkl. SV-Werte - unter anderem schon im September mit den Zahlen für 2011, Fachrechner, Tabellen und Checklisten sowie zahlreiche Formulare runden das Programm ab. Es bietet somit SGB-Profiwissen aus einer Hand für Kranken- und Pflegekassen.

Interessierten bietet Haufe-Lexware unter www.haufe.de/shop einen kostenlosen 30-minütigen Live-Test an, in dem sie eine Vollversion ohne Registrierung und Installation kennenlernen können.

„Haufe Kranken- und Pflegeversicherungs Office“
Online-Version (Jahres-Rechnung): 23,17 Euro/Monat, Jahresbezugspreis 278 Euro.
Die Online-Version wird ständig aktualisiert. Die Nutzung der Online-Version und aller Inklusiv-Leistungen ist auf den Bezugszeitraum begrenzt.