Story Box-ID: 116963

Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG Munzinger Straße 9 79111 Freiburg, Deutschland http://www.haufe-fachmedia.de
Ansprechpartner:in Frau Christine Scharf +49 931 2791557
HL
Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG

CRM für die Pharmabranche

(PresseBox) (Würzburg, )
In der Pharmabranche herrscht ein ständiger wachsender Druck. Zwar beschert die demographische Bevölkerungsentwicklung Wachstumsraten von über 5 %, aber der allgemeine Kostendruck im Gesundheitswesen setzt der Branche zu. Die Anbieter sind gezwungen sich neue Mittel und Wege auszudenken, um ihre Präparate von der Konkurrenz am Markt deutlich abzuheben. Um dieser immer schwerer werdenden Aufgabe besser gewachsen zu sein, setzen Viele auf die Anschaffung eines CRM-Systems. Um eine möglichst erfolgreiche Implementierung und Inbetriebnahme einer CRM-Lösung zu gewährleisten, gibt es einige Punkte zu beachten. Eine konkrete Hilfestellung stellt dabei das aktuelle Special „Pharma & CRM“ der Online-Messe acquisa-crm-expo.de dar, das mit Fachbeiträgen, Tipps und Case-Studies über dieses Thema informiert.

Der Besuch der Online-Messe ist kostenlos, alle Dokumente stehen zum Gratis-Download zur Verfügung. Erforderlich ist lediglich einmalig eine Registrierung auf der Messestartseite. Für jeden weiteren Besuch werden zum Login nur noch die E-Mail-Adresse und das Passwort benötigt.

Rund um die Uhr präsentieren auf der Online-Messe für CRM namhafte Software-Anbieter und Berater ihr Angebotsspektrum und informieren über neue Produkte, wichtige Termine, stellen aktuelle Case Studies vor. Über bequeme Suchmöglichkeiten finden die Besucher schnell den geeigneten Anbieter. Dabei kann gezielt nach Produktgruppen, nach einer für ihre Unternehmensgröße geeigneten Software oder auch einer speziellen Branchenlösung gesucht werden. Einfache Kontaktmöglichkeiten wie E-Mail oder Sammelanfragen erlauben es schnell und unkompliziert den Kontakt zum Anbieter herzustellen.

Unter der Rubrik "Fachwissen" stehen Praxishilfen, Checklisten, Marktübersichten und Entscheidungshilfen zum Download zur Verfügung. Fachartikel ergänzen das Informationsangebot. Branchennews sowie monatlich wechselnde Specials informieren ausführlich über aktuelle CRM-Themen. Im Veranstaltungskalender sind Messen und Kongresse, Fachveranstaltungen und Firmenevents übersichtlich zusammengefasst. Antworten auf spezielle Fachfragen gibt es im Expertenforum. Hier beantworten Branchenexperten via e-Mail kostenlos die Fragen der Messebesucher.

Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG

Haufe Fachmedia GmbH & Co. KG ist einer der führenden Verlage für Fachmagazine und Veranstalter von Online-Messen. Er publiziert die Titel acquisa, Consultant, Immobilienwirtschaft, Personalmagazin, ProFirma sowie wirtschaft & weiterbildung. Mit den Online-Messen www.acquisa-crm-expo.de, www.call-center-expo.de, www.elearning-expo.de, www.erp-expo, www.finance-expo.de sowie den Download- und Wissensportalen www.acquisa-premium.de, www.profirma-premium.de und www.wundw-premium.de bietet der Würzburger Fachverlag innovative Internetplattformen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten