Ansprechpartner:in Herr Detlef Sieverdingbeck +49 5772 47244

Zeugnisvergabe für unsere „Young Professionals“

34 ehemalige Auszubildende und Dual Studierende der HARTING Technologiegruppe wurden geehrt. Eine von ihnen glänzte in allen Prüfungsteilen mit der Note „sehr gut“.

Die Übergabe der Zeugnisse an die Absolventen und Absolventinnen und die Ehrung der besten Young Professionals ist der Höhepunkt des Ausbildungsjahres in der HARTING Technologiegruppe. 34 junge Leute freuten sich im Beisein ihrer Angehörigen über den feierlichen Abschluss ihres Prüfungsjahrgangs.

„Liebe Young Professionals, Sie können alle sehr, sehr stolz auf sich sein. Das ist eine Wahnsinns-Leistung, die Sie vollbracht haben!“ lobte Maresa Harting-Hertz (Vorstand) im hochmodernen HARTING Forum die Absolventen und Absolventinnen. Vor allem Frauke Kröger konnte sich über die Glückwünsche freuen: sie hat in allen Prüfungsteilen eine Eins bekommen und wurde als beste Absolventin ausgezeichnet. Sie darf sich nun „Fachinformatikerin Systemintegration“ nennen und sich über ihren Namen in der „Wall of Fame“ freuen. Im Eingangsbereich des HARTING Ausbildungszentrums NAZHA sind inzwischen 43 ehemalige Auszubildende und Dual Studierende aufgelistet, die ihre Abschlussprüfung mit der absoluten Bestnote bestanden haben. Das Schöne: 25 davon arbeiten auch heute noch bei HARTING.

Auch Ausbildungsleiter Nico Gottlieb trat mit einem stolzen Lächeln vor seine Absolventinnen und Absolventen: „Unruhige Zeiten liegen hinter Ihnen, wenn man an Corona und Homeoffice denkt, aber dadurch sind Sie krisenerprobt! Mit ungewohnten Situationen umgehen – das können Sie! Wir gratulieren Ihnen von Herzen und sind stolz auf Sie!“

Überreicht wurden die Zeugnisse von Doris Höpfl (Vorstand), die auch auf den gewissenhaften Job der Ausbilder und Ausbilderinnen aufmerksam machte: „Großer Dank an das Team, dass die Azubis mit großer Leidenschaft ausgebildet hat!“

Zum Schluss fand Absolvent Marco Braun rührende Worte: „Wir Young Professionals möchten uns persönlich bei Ihnen bedanken, dass wir Teil der HARTING Familie sein durften.“

Ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben Felix Klipenstein, André Kreienkamp, Samuel Kröker (Mechatroniker), Felix Becker, Manuel Rogalsky (Elektroniker für Automatisierungstechnik), Willi Götz (Gießereimechaniker), Kevin Schütz  (Verfahrensmechaniker), Luke Fischer, Izat Ibrahim Kishto, Luca Elias Strathmann, Saman Atmaca (Werkzeugmechaniker), Adrian Gawlik, Ebrahim Matar (Zerspanungsmechaniker), Finja Könemann (Industriekauffrau), Leon Ronican Atmaca (Industrieelektriker für Geräte und Systeme), Tim Brendemühl, Tobias Rohlfing (Elektroniker für Automatisierungstechnik), Finn Hohlt (Elektroniker für Betriebstechnik), Jannik Franzrahe (Industriemechaniker), Artem Bauer (Verfahrensmechaniker), Manuel Ediger (Werkzeugmechaniker), Eduard Derksen, Lukas Engels (Zerspanungsmechaniker), Agnesa Gräber (Maschinen- und Anlagenführerin), Frauke Kröger (Fachinformatikerin Systemintegration), Yannik Hemmers, Marvin Rullkötter, Maurice Zimmerningkat (Fachkraft für Lagerlogistik), Marco Braun, Martin Schlief, Jennifer Sissi Lange, Nico Lückemeier, Julian Gläser (Duales Studium Elektrotechnik) und Julius Berno Engel (Duales Studium Innovative Produktionssysteme).

Die HARTING Technologiegruppe ist ein weltweit führender Anbieter von industrieller Verbindungstechnik für die drei Lebensadern „Power“, „Signal“ und „Data“ mit 14 Produktionsstätten und Niederlassungen in 44 Ländern. Darüber hinaus stellt das Unternehmen auch Kassenzonen für den Einzelhandel, elektromagnetische Aktuatoren für den automotiven und industriellen Serieneinsatz, Ladeequipment für Elektrofahrzeuge sowie Hard- und Software für Kunden und Anwendungen u. a. in der Automatisierungstechnik, im Maschinen- und Anlagenbau, in der Robotik und im Bereich Transportation her. Rund 6.200 Mitarbeitende erwirtschafteten 2020/21 einen Umsatz von 869 Mio. Euro.