Story Box-ID: 292931

HANSA-FLEX AG Zum Panrepel 44 28307 Bremen, Deutschland http://www.hansa-flex.com
Ansprechpartner:in Herr Enrico Kieschnick +49 421 48907960
Logo der Firma HANSA-FLEX AG

Zünftiges Richtfest (Hebauf) in Geisenfeld

Neues HANSA-FLEX Zentrallager liegt voll im Zeitplan

(PresseBox) (Bremen, )
Über zehn Millionen Euro investiert HANSA-FLEX in das neue Zentrallager. Ab Ende Mai 2010 werden vom oberbayrischen Geisenfeld aus etwa 150 Niederlassungen in Süddeutschland und dem südlichen Europa mit allen HANSA-FLEX Produkten beliefert. Mit dem Neubau schafft HANSA-FLEX ungefähr 15 neue Arbeitsplätze in der Region.

Am Donnerstag, den 01.10.2009 gibt es mit dem Richtfest (Hebauf) den ersten Grund für eine zünftige Feier. „Mit dem Bau des zweiten Zentrallagers halten wir an unserem Wachstumskurs fest und tragen der Entwicklung der HANSA-FLEX Gruppe in den letzten Jahren Rechnung“, erläutert Geschäftsführer Uwe Buschmann die Gründe für den Neubau.

Die HANSA-FLEX Hydraulik GmbH verzeichnet seit Jahren ein stetiges Wachstum. Die Anzahl der Niederlassungen hat sich seit 2002 nahezu verdoppelt – weltweit zählt das Unternehmen derzeit über 340 Vertretungen. Und die Märkte der Welt wachsen immer weiter zusammen. In hohem Tempo erschließen unsere Kunden neue Länder und Regionen. HANSA-FLEX hält mit diesem Wandel Schritt und gründet genau da neue Niederlassungen, wo Kunden aktiv werden oder schon zu Hause sind. Dadurch bedingt neigen sich die Kapazitäten im bisher einzigen europäischen Zentrallager in Bremen dem Ende zu.

Der Bau des 8500 Quadratmeter großen, zweiten Zentrallagers ist also der nächste logische Schritt im Wachstumskonzept der HANSA-FLEX Hydraulik GmbH. In einem Zeitfenster von acht Jahren soll der anfängliche Einschichtbetrieb auf drei Schichten ausgebaut werden. Bis zu 55 Arbeitsplätze können so auf lange Sicht geschaffen werden.

Die Wahl des Standorts überlies HANSA-FLEX nicht dem Zufall. In der von einem Logistik-Fachunternehmen erarbeiteten Analyse erwies sich die Region Ingolstadt-Nürnberg als ideal für alle derzeitigen und zukünftigen Anforderungen der Unternehmensgruppe.

„Global denken – lokal handeln“ ist das Motto der HANSA-FLEX Hydraulik GmbH. Das bedeutet: Mit einem globalen Netz an Niederlassungen lokal vor Ort sein. Denn HANSA-FLEX versteht Kundennähe als Teil der Verantwortung für reibungslose Abläufe in der Hydraulik. Derzeit beschäftigt HANSA-FLEX weltweit 2457 Mitarbeiter. Davon 1491 in Deutschland.

Weitere Informationen zur Unternehmensgruppe finden Sie im Internet unter www.hansa-flex.com/....

Über HANSA-FLEX:
HANSA-FLEX hat sich zu Europas führendem Unternehmen rund um die Hydraulik entwickelt. Das Erfolgsprinzip heißt Systempartnerschaft. Als Ersatzteillieferant für hydraulische Schlauchleitungen gestartet, hat sich HANSA-FLEX in mehr als 40 Jahren weltweit zu einem der führenden Systemanbieter gewandelt. Das Unternehmen zählt heute weltweit rund 300.000 Kunden. Um für sie als Partner vor Ort präsent zu sein, baut HANSA-FLEX kontinuierlich das Niederlassungsnetz aus. Zurzeit gibt es mehr als 340 Niederlassungen in Europa, Asien, Afrika und Amerika.

Für weitere Informationen oder Bildmaterial können Sie sich wenden an:
HANSA-FLEX Hydraulik GmbH
- Ansprechpartner: Enrico Kieschnick -