Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 257304

Hamburg@work GFM mbH Gaußstraße 136 22765 Hamburg-Ottensen, Deutschland http://www.digitalcluster.hamburg/de/events
Ansprechpartner:in Herr Benjamin Lilie +49 40 67944681
Logo der Firma Hamburg@work GFM mbH
Hamburg@work GFM mbH

Finale: Jetzt wird es ernst!

Neptun Crossmedia Award 2009 / Die besten Crossmedia-Kampagnen aus ganz Deutschland stehen fest / Den diesjährigen Gewinner des Wettbewerbs bestimmt am 5. Mai eine Publikums-Jury

(PresseBox) (Hamburg, )
Fünf Bewerber haben die erste Hürde auf dem Weg zum Neptun Crossmedia Award 2009 von Hamburg@work erfolgreich genommen. Gemeinsam mit der Fachgruppe Crossmedia haben mehr als zehn der bedeutendsten deutschen Werber und Marketingprofis als Expertengremium über die Teilnehmer entschieden. Zu ihnen gehörten u.a. Stefan Kolle (Geschäftsführer Kolle Rebbe Werbeagentur), Frank-Michael Schmidt (CEO Scholz & Friends Group) und Michael Trautmann (Geschäftsführer Beratung kempertrautmann).

Die Besten kämpfen nun im großen Finale am 5. Mai im Rahmen der Internetkonferenz next09 auf Kampnagel um die Auszeichnung für die ideenreichste, wirkungsvollste und wirtschaftlichste Crossmedia-Kampagne des vergangenen Jahres. Im Einzelnen sind dies:

- "Juwelier Wempe By Kim Clip Clasp Crossmedia-Kampagne" eingereicht von Albert Bauer KG für Gerhard D. Wempe KG
- "Coca-Cola Weihnachtstour 2008" eingereicht von MediaCom Agentur für Media-Beratung GmbH für Coca-Cola GmbH
- "Im neuen Jahr besser pendeln!" eingereicht von achtung! kommunikation GmbH (GPRA) für Deutsche Bahn AG
- "Größer, breiter, schneller - mit der eBay Tuning Meisterschaft fett in der Tuningszene" eingereicht von Initiative Media GmbH für eBay GmbH
- "23 Tage. Das YouTube Fan-Tagebuch" eingereicht von Kolle Rebbe Werbeagentur GmbH für YouTube LLC

"Die Qualität der Einreichungen war insgesamt sehr hoch. Entscheidend bei der Bewertung war neben einer zentralen Leitidee ein schlüssiges Gesamtkonzept, das erfolgreich über mehrere Medienkanäle orchestriert wurde. Die fünf Finalisten liegen alle sehr eng zusammen - wir können uns also auf ein spannendes Finale freuen", resümiert Frank-Michael Schmidt, CEO der Scholz & Friends Group, seinen Einsatz als Mitglied der Expertenjury.

Im Finale muss sich das Quintett nun der "härtesten Jury der Welt" stellen. Rund 300 Experten der Digitalen Wirtschaft, Medienschaffende und die interessierte Öffentlichkeit, darunter auch Box-Weltmeisterin Susi Kentikian, Rapper Denyo und Moderator Steven Gätjen, stimmen direkt im Anschluss an die Präsentationen der Finalisten per SMS-Voting über die Sieger ab. Der Neptun-Sieger erhält dann am nächsten Tag die exklusive Möglichkeit, seine ausgezeichnete Kampagne auf der next09 vor wichtigen Entscheidern und Machern der Medienbranche zu präsentieren.

Zusätzlich wird in diesem Jahr auch wieder der Vodafone MediaSolutions! Sonderpreis "Mobile Advertising" für die beste Integration einer mobilen Anwendung in ein Crossmedia-Konzept verliehen. Hier lauten die Finalisten:

- "Coca-Cola Weihnachtstour 2008" eingereicht von MediaCom Agentur für Media-Beratung GmbH für Coca-Cola GmbH
- "Fanta Play" eingereicht von der YOC AG für Coca-Cola GmbH
- "OTTO live @BUNTE life" eingereicht von der pilot 1/0 GmbH & Co. KG für OTTO GmbH & Co. KG

"Schon das hochkarätige Expertengremium hat gezeigt, welchen Stellenwert der Neptun Crossmedia Award in seiner vierten Auflage mittlerweile genießt. Die eingereichten Kampagnen und die jetzt ermittelten Finalisten unterstreichen die Bedeutung des Themas crossmediale Werbung noch einmal eindrucksvoll", so Harald Kratel, Sprecher der Fachgruppe Crossmedia von Hamburg@work und COO von Parship.

Weitere Informationen und die Anmeldung zur Publikums-Jury stehen unter www.neptun-award.de bereit.

Hamburg@work GFM mbH

Hamburg@work ist die Hamburger Initiative für Medien, IT und Telekommunikation. Sie wird getragen von der Freien und Hansestadt Hamburg sowie Hamburger Unternehmen, die sich im Hamburg@work e.V. zusammengeschlossen haben. Mit seinen mehr als 2.500 Mitgliedern aus über 650 Unternehmen aus der digitalen Wirtschaft ist Hamburg@work das bundesweit größte Netzwerk der Branche. Ziel der seit 1997 agierenden Public-Private-Partnership ist es, die exponierte Position der Medienmetropole Hamburg als Standort der Informations- und Kommunikationstechnologien auszubauen und die Unternehmen dieser Branchen zu unterstützen. Dazu bietet Hamburg@work ein breites Leistungsportfolio in den Bereichen Information, Service & Support, Networking & Events und Fachgruppen. Die Initiative Hamburg@work ist erster Ansprechpartner zu allen Fragen der digitalen Wirtschaft für Unternehmen, Institutionen und Öffentlichkeit in Hamburg. Weitere Informationen und Anträge zur Mitgliedschaft bei Hamburg@work unter www.hamburg-media.net.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.