Story Box-ID: 792961

HAMBURG Top-Level-Domain GmbH Neuer Wall 10 20354 Hamburg, Deutschland http://nic.hamburg/
Ansprechpartner:in Frau Annika Seiffert +49 160 8278722
Logo der Firma HAMBURG Top-Level-Domain GmbH
HAMBURG Top-Level-Domain GmbH

.hamburg eröffnet Shop für Premium-Adressen

(PresseBox) (Hamburg, )
Am 27. April 2016 um 12:00 Uhr Ortszeit eröffnet die Hamburg Top-Level-Domain GmbH ihren Shop unter www.shop.hamburg und gibt dort erstmals zahlreiche Premium-Adressen frei, die Interessierte exklusiv erwerben können. Angeboten werden besonders begehrte Internetadressen unter anderem aus den Branchen Immobilien, Handwerk, Wirtschaft und Tourismus.

Nutzer können die Premium-Adressen im .hamburg-Shop zu einem Festpreis zwischen 299 Euro und 24.990 Euro inkl. MWSt. erwerben. Premium-Adressen sind wertvolle Namen, die in der Regel aus Begriffen bestehen, nach denen online besonders oft gesucht wird. Im .hamburg-Shop werden u.a. die Adressen www.lofts.hamburg, www.filmfest.hamburg, www.zimmermann.hamburg und www.financial.hamburg angeboten. Weitere Informationen, die Auflistung und Preise aller verfügbaren Premium-Adressen finden sich unter www.shop.hamburg. Die Hamburg Top-Level-Domain-GmbH wird nach und nach weitere Premium-Adressen freigeben.

Oliver Süme ist Geschäftsführer der Hamburg Top-Level-Domain GmbH und sieht in den Premium-Adressen ein starkes Tool für das Online-Marketing: „Mit einer .hamburg-Premium-Adresse profitiert ein Unternehmen von einer besseren Auffindbarkeit im Netz und zeigt gleichzeitig die Zugehörigkeit zur boomenden Metropolregion Hamburg.“ Dort startete .hamburg am 27.8.2014 – über ein Jahr später sind rund 25. 000 Webadressen registriert. „.hamburg-Adressen sind in der Hansestadt angekommen“, freut sich Oliver Süme. „Deshalb ist jetzt der richtige Zeitpunkt für uns, die exklusiven Premium-Adressen freizugeben.“

Premium-Adressen sind ideal für Unternehmen, die im Internet gut gefunden werden wollen und deren Branchenzugehörigkeit sich durch einen allgemeingültigen Begriff abbilden lassen: Beispielsweise www.houses.hamburg für die Immobilienbranche, www.familienrecht.hamburg für eine Anwaltskanzlei, www.parkett.hamburg für einen Handwerksbetrieb oder www.stadtfest.hamburg für ein touristisches Event, die allesamt im .hamburg-Shop angeboten werden.

HAMBURG Top-Level-Domain GmbH

Die Hamburg-Top-Level-Domain GmbH betreibt die Domain-Endung .hamburg. Sie ergänzt das Angebot bestehender Domain-Endungen wie .com und .de und bietet Hamburg und Unternehmen sowie der Bevölkerung der Metropolregion eine lokale Verortung über ihre Internetadresse. Mit einer .hamburg-Internet- und den dazugehörigen E-Mail-Adressen können Unternehmen, Institutionen, Privatpersonen und Vereine ihren Bezug zur Hansestadt zeigen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten