Ansprechpartner:in Frau Gudrun Blickle +49 40 35692442

Gemeinsame internationale Windleitmesse heißt HUSUM WindEnergy

Hamburg Messe und Messe Husum unterzeichnen Vertrag

Die Hamburg Messe und die Messegesellschaft aus Husum haben heute den Kooperationsvertrag für die Veranstaltung einer gemeinsamen internationalen Windleitmesse unterzeichnet. Die künftig einzige internationale Fachmesse für die Windbranche in Deutschland wird erstmals unter dem neuen Namen HUSUM WindEnergy vom 9. bis 13. September 2008 in Husum stattfinden. Die neue Fachmesse wird ebenso wie ihre Vorläufer HUSUMwind und WindEnergy im zweijährigen Rhythmus durchgeführt. Das teilten die Hamburg Messe und die Messe Husum in einer gemeinsamen Erklärung heute in Husum und Hamburg mit.

„Bei dieser Kooperation geht es uns als Partnern in erster Linie darum, uns künftig gemeinsam insbesondere international noch besser aufzustellen. Ebenso ist unser Ziel die Stärkung des Standorts Deutschland für eine internationale Windleitmesse“, teilten Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress, und Hanno Fecke, Geschäftsführer der Messe Husum, einvernehmlich mit. Mit dieser Kooperation kommen die beiden Messegesellschaften den Interessen der boomenden internationalen Windbranche entgegen, die ab morgen in Husum zur 10. HUSUMwind versammelt ist.