Story Box-ID: 420275

Ansprechpartner:in Frau Bertine Bönner +33 15502279014-57

Was nicht passt, wird passend gemacht

Haier bringt "MyZone" auf den Markt: Die flexible Kühl-Gefrierkombination passt sich individuellen Bedürfnissen an

Haier, weltweit größte Hausgerätemarke (Quelle: Euromonitor International Limited; Marktanteil nach Verkaufsmenge im Jahr 2010), bringt "MyZone" auf den Markt - die Kühl-Gefrierkombination, die sich individuellen Bedürfnissen zu jeder Jahreszeit und in jedem Lebensabschnitt anpasst.

Das separate mittlere "MyZone"-Fach lässt sich entweder als extra Kühl- oder Gefrierfach nutzen und bietet zusätzlichen Platz so, wie man ihn braucht. Die Temperatur kann nach Bedarf ganz einfach zwischen +5°C und -18°C eingestellt werden.

Eine Kühl-Gefrierkombination, die mitwächst

Single, Paar, junge Familie - Lebensumstände ändern sich und damit auch deren Anforderungen. Eine neue Lebenssituation bedeutet häufig auch die Anschaffung eines neuen Kühlschranks. "MyZone" ist ein Kühlschrank fürs Leben, der sich ohne großen Aufwand flexibel anpasst. Sollte der zusätzliche Platz zeitweise nicht benötigt werden, lässt sich das flexible "MyZone"-Fach einfach ausschalten, um Energie zu sparen.

Der Sommerhit!

Jeder kennt das: Steinhartes Speiseeis aus dem Tiefkühlfach und das ungeduldige Warten, bis es endlich cremig wird. Noch dazu wird die Konsistenz mit jedem Mal schlechter, je öfter das Eis angetaut und wieder eingefroren wird, da sich Eiskristalle bilden. Aus Rücksicht auf die anderen Lebensmittel sollte die Temperatur des Tiefkühlfaches jedoch auf keinen Fall erhöht werden. Das „MyZone”-Fach kann ganz einfach zum Eiscreme-Fach werden, in dem die Temperatur auf -6°C oder -7°C eingestellt wird - für sofortigen cremigen Eisgenuss!

Kühl- oder Gefrierschrank?

Einige Beispiele:

Das ganze Jahr im Einsatz

Im Sommer wird besonders viel Obst, Gemüse und Salat frisch gehalten – „MyZone” sorgt für mehr Platz im Kühlschrank. Im Winter ist dagegen Tiefkühlkost beliebt und das „MyZone”-Fach schafft mehr Stauraum im Gefrierfach.

Grillparty

Ein Grillfest mit Familie oder Freunden steht an? Die „MyZone“ wird zum Gefrierfach, um tiefgefrorene Steaks und Würstchen bis dahin aufzubewahren. Und um für den Tag danach alles frisch zu halten, verwandelt sich „MyZone“ in ein Kühlfach.

Festtage

Dieses Jahr wird man sich endlich nicht mehr fragen müssen: Wohin mit der Weihnachtsgans, die tiefgefroren auf ihren Einsatz wartet? „MyZone“ zaubert Platz im Gefrierbereich. Nach dem Festessen lassen sich dank „MyZone“ die Beilagen problemlos im zur Weihnachtszeit häufig aus allen Nähten platzenden Kühlschrank unterbringen.

Der Kühlschrank fürs Leben

Junge Paare

sind dank „MyZone“ jederzeit gerüstet für Partys oder einen ausgiebigen Brunch mit Freunden.

Junge Familien

können das Extra an Platz für frische und gesunde Produkte gebrauchen. Selbstgekochte Babynahrung lässt sich übrigens prima portionsweise in Frischhaltedosen einfrieren. Mit der Super-Gefrierfunktion ist das Einfrieren besonders schnell erledigt.

Attraktives Design, intelligente Technik

Der Aufstieg der Küche zum zentralen Wohnraum stellt neue Anforderungen an das Design von Hausgeräten, die zunehmend als Möbelstücke gesehen werden. Neben der Qualität wird die Attraktivität zu einem immer wichtigeren Faktor im Prozess der Kaufentscheidung. Der „MyZone“ besticht durch pflegeleichte und edle Hochglanz-Fronten aus Sicherheitsglas. Mit einer Breite von 63 Zentimetern lässt er sich in jede moderne Küche integrieren. Der gesamte Innenraum passt sich individuellen Stauraum-Wünschen perfekt an: Ob eine Schublade, zwei Schubladen oder gar keine Schublade benutzt wird, hängt einzig vom Bedarf des Nutzers ab.

2 langlebige und energieeffiziente LED-Lichtsäulen leuchten den Kühlraum optimal aus. Das Gerät besitzt die Energieeffizienzklasse A+.

Details:

· Energieeffizienzklasse A+.

· Pflegeleichte Glasfronten aus Sicherheitsglas in Rot (AFD-626TGR), Schwarz (AFD-626TGB), Weiß (AFD-626TGW) und Edelstahl-Look (AFD-626TF)

· Flexibler Stauraum dank des modularen MyZone-Systems

· Nie wieder Abtauen durch NoFrost-Technik

· LC-Display mit Touch Control

· 2 langlebige LED-Lichtsäulen

· Nettoinhalt: 160 Liter im Kühlraum, 37 Liter im MyZone-Fach, 60 Liter im Gefrierbereich

· Gesamter Nettoinhalt: Kühlraum + MyZone = 197 Liter / Gefrierbereich + MyZone = 97 Liter

· Maße: 180,4cm x 63cm x 64cm

Preise und Verfügbarkeit

Die Haier MyZone-Kühl-Gefrierkombinationen im Edelstahl-Look (AFD-626TF) oder mit Glasfront in Rot (AFD-626TGR), Schwarz (AFD-626TGB) oder Weiß (AFD-626TGW) sind ab Mai zum Preis von 1.099,- Euro (UVP) erhältlich.

Haier ist die weltweite Nummer 1 aller Hausgeräte-Marken mit 6,1 Prozent Marktanteil nach Verkaufsmenge 2010 (Euromonitor International Limited; Marktanteil nach Verkaufsmenge im Jahr 2010) und einer der wichtigsten Hersteller der CE-Branche. Mit seinem Engagement für Qualität und Innovation hat sich Haier zur Aufgabe gemacht, die Lebensqualität seiner Kunden in über 160 Ländern weltweit zu steigern. Der Unternehmenssitz von Haier ist die ostchinesische Hafenstadt Qingdao, internationale Headquarter befinden sich in Paris und New York. Der Multikonzern verfügt insgesamt über 64 Handelsgesellschaften, 29 Produktionsstätten, 8 Planungsbüros, 16 Industrieparks und beschäftigt weltweit über 60.000 Angestellte.

Haier ist auf technologische Forschung, Herstellung und Vertrieb einer breiten Auswahl an Gebrauchsgütern spezialisiert. In Europa sind u.a. Fernseher, Kühlgeräte, Geschirrspüler, Waschmaschinen, und energiesparende Lösungen für zu Hause erhältlich. 2009 betrug der Umsatz 18,2 Mrd. USD.