Seikel Hauptgeschäftsführer des Händlerbund e.V.

Florian Seikel hat zum 1. Januar 2015 die Position des Hauptgeschäftsführers beim Händlerbund e.V. übernommen.

Zuvor war Seikel Leiter des Berliner Büros / Public Affairs beim Händlerbund e.V. Weiterhin war er für die FDP-Fraktion am hessischen Landtag tätig, bevor er einige Jahre die politischen Arbeit des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh) verantwortete. Im Anschluss baute er das Institut des Interaktiven Handels (IDIH) mit dem HUSS-VERLAG auf.

"Der Händlerbund e.V. ist ein moderner Verband im E-Commerce und ein wertvoller Dienstleister für seine Mitglieder. Durch das große praktische KnowHow unserer zahlreichen Mitglieder möchten wir als verlässlicher Partner und Experte wahrgenommen werden und in nachhaltigen Allianzen mit Partnern aus Wirtschaft, Politik sowie Verbands- und Verbraucherwesen auf die Belange der wachsenden Branche aufmerksam machen. Durch meine neue Position kann sich der Verband zukünftig noch intensiver auf die Interessen der gesamten Branche sowohl auf Landes-, Bundes- und Europäischer Ebene fokussieren", so Florian Seikel im Hinblick auf seine neue Aufgabe.

Der Händlerbund vertritt als größter Onlinehandelsverband Europas die Interessen von mehr als 30.000 Onlinepräsenzen und stellt als Anbieter von professionellen E-Commerce-Dienstleistungen neben abmahnsicheren Rechtstexten für Online-Händler das Käufersiegel und ein Kundenbewertungssystem für Online-Shops zur Verfügung.