Story Box-ID: 431442

BMF HAASE Energietechnik GmbH Oderstraße 76 24531 Neumünster, Deutschland http://www.bmf-haase.de
Ansprechpartner:in Frau Ursula Packhäuser +49 4321 878122
Logo der Firma BMF HAASE Energietechnik GmbH
BMF HAASE Energietechnik GmbH

Neue Broschüre für Deponiebetreiber:

Was man über Deponietechnik wissen sollte

(PresseBox) (Neumünster, )
Nachhaltige Lösungen für Deponiegas und Deponiesickerwasser sind seit über 30 Jahren die Kernkompetenz von HAASE Energietechnik. In einer neuen, 12-seitigen Broschüre ist anschaulich und farbig dargestellt, worauf es dabei ankommt.

„30 Jahre sind genug!“ heißt es im Kapitel über Deponienachsorge. Dafür müssen neue Strategien her, und die heißen: Optimierungspotenziale nutzen, Entsorgungsleistungen bedarfsgerecht steuern, und Anlagentechnik mit sinnvollen vertraglichen und kaufmännischen Lösungen flexibel halten. Denn für Deponiebetreiber ist es unter Nachsorge-Bedingungen in der Regel nicht mehr sinnvoll, selbst in neue Anlagentechnik zu investieren.

Deponieprobleme sind lösbar. Fünf Schritte führen dabei zum Erfolg. Sie werden in der Broschüre beschrieben. Erfolg hört nicht bei der Entsorgung von Schadstoffen und dem BHKW-Betrieb auf. Die Direktvermarktung von BHKW-Grünstrom aus Deponiegas bringt höhere Erlöse und einen Imagegewinn. Als Betreiber einer „grünen“ Deponie setzt jeder Deponieeigentümer ein deutliches Zeichen für die Energiewende.

Die neue Deponiebroschüre können Sie als PDF herunterladen von www.haase-energietechnik.de, Oder Sie fordern Ihr gedrucktes Exemplar an bei info@haase-energietechnik.de.

BMF HAASE Energietechnik GmbH

Die Anfänge von HAASE Energietechnik gehen zurück auf das Jahr 1980. Heute gehört das Unternehmen zu den führenden Anbietern verfahrenstechnischer Anlagen und Komponenten in den Bereichen Biogastechnik und Deponietechnik. Wesentliche Schwerpunkte liegen in der Biomethantechnik sowie in bau- und verfahrenstechnischen Lösungen rund um Deponiegas und Deponiesickerwasser.

HAASE Energietechnik versteht sich als Qualitätsführer von High-End-Komponenten und Dienstleistungen mit zertifizierter Qualität. Alle Komponenten werden als anschlussfertige Container-Einheiten oder für die stationäre Installation auf Rahmen vormontiert geliefert.

Das Unternehmens entwickelte dabei eigene Kernkompetenzen auf so unterschiedlichen Gebieten wie Energie-, Gas- und Wassertechnik sowie im Bereich technischer und kaufmännischer Dienstleistungen. Contracting-Lösungen sind ein wesenticher Bestandteil des Dienstleistungsangebots.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten