Ansprechpartner:in Herr Frank Kolboom +49 4321 878202

HAASE Energietechnik legt Dienstleistungspaket für die Betriebsführung von Biomethananlagen auf

Mehr Anlagenverfügbarkeit und weniger Betriebsrisiko - das bietet ein neues Dienstleistungspaket von HAASE Energietechnik, das für BiogasVerstärker und komplette Biomethananlagen gebucht werden kann.

Investoren und Eigentümer erwirtschaften mithilfe des abgestuften Spektrums professioneller Dienstleistungen einen echten Mehrwert. Höhere Einspeiseerlöse durch mehr Betriebsstunden und die Absicherung von Betriebsrisiken halten Eigentümern den Rücken frei. Investoren können mit HAASE Energietechnik als Dienstleistungs-Partner auf den Zukauf von fachspezifischem Know-how verzichten und die komplette Wertschöpfung in eigener Hand behalten.

Drei Abstufungen decken unterschiedliche Bedürfnislagen ab.

Stufe 1 "Basic" enthält Service & Support mit Bereitschaftsdienst, Ersatz- und Verschleißteilen.
Stufe 2 "Opti Save" enthält sorgfältig abgestimmte Versicherungsleistungen gegen Maschinenbruch, Betriebsunterbrechungen, Umwelt- und Feuerschäden.
Stufe 3 "Opti Protect Rendit" bietet den höchsten Standard: die komplette Betriebsführung vor Ort mit Fernüberwachung durch Betriebsfachingenieure, inklusive aller Leistungen des Basic Pakets. Eine Bonus-/Malusregelung integriert dabei den möglichen Einsatz von Personal des Kunden vor Ort.

Noch darüber hinaus geht das Contracting-Modell "Betriebsüberlassung", bei dem HAASE Energietechnik das Rohbiogas kauft und die gesamte Aufbereitung und Netzeinspeisung in Eigenregie durchführt. Die Eigentumsrechte bleiben dabei unberührt. Dieses Modell praktiziert HAASE Energietechnik bereits erfolgreich an zahlreichen Standorten für den Betrieb von BHKW und Wasserbehandlungsanlagen auf Deponien.

Seit über 30 Jahren baut und betreibt HAASE Energietechnik verfahrenstechnische Anlagen der Gas-, Wasser- und Energietechnik. Qualifiziertes Betreiberpersonal, versierte Servicetechniker sowie ein Stab kreativer Fach- und Wirtschaftsingenieure bringen diese Erfahrungen auch in Biomethanprojekte ein.

Besuchen Sie uns auf der Messe Agritechnica in Hannover! 15.-19. November 2011 - Halle 20, Stand Nr. D14