Ansprechpartner:in Herr Martin Wagner +49 711 72231021

DiKOM Süd: RIB setzt auf elektronische Vergabe

1tägiger Fachkongress und Praxisvorträge

(PresseBox) (Stuttgart, )
FRANKFURT AM MAIN, 28. März 2011. Die elektronische Vergabe steht bei der Stuttgarter RIB Software AG auf der DiKOM Süd am 3. und 4. Mai klar im Fokus. Das Unternehmen will Kommunen mit einem speziellen Fachkongress zur e-Vergabe am zweiten Messetag mit den Vorteilen ihrer eGovernment-Lösung ARRIBA net vertraut machen. Darüber hinaus plant der Hersteller Präsentationen von Praxisexperten aus größeren Kommunen, die die e- Vergabe-Lösung von RIB bereits aktiv einsetzen, am Messestand. Mit diesen Konzept, das im Rahmen der BAU 2011 in München bereits Premiere hatte – es referierten unter anderem Mitarbeiter der Vergabestelle der Stadt Regensburg live am RIB-Stand – knüpft das Softwareunternehmen im Mai auf dem Frankfurter Messegelände an.

Besucher der Fachmesse für digitale Kommunen bekommen am RIB-Stand Nr. E 05 in Halle 9.0 außerdem Einblicke in die neue Softwaregeneration für digitales Planen und Bauen, RIB iTWO Business Suite. Rainer Diehl, Produktmanager für die Kundensegmente Architektur und Öffentliche Hand bei RIB: „Interessant für den Public Sector ist vor allem die Integration von iTWO, unserer neuen Hochtechnologie-Projektmanagement-Software, mit der elektronischen RIB-Vergabeplattform ARRIBA net.“

Alle Termine und Veranstaltungen, die RIB im Rahmen der DiKOM Süd in Frankfurt am
Main veranstalten wird, will der Softwarefabrikant aus Stuttgart in Kürze unter www.ribsoftware.com bekannt geben.

Über die RIB-Gruppe

Mit über 15.000 Kunden zählt die RIB-Gruppe mit Hauptsitz in Stuttgart zu den größten
Softwareanbietern im Bereich technische ERP-Lösungen für das Bauwesen. Gegründet im Jahre 1961 hat RIB in Deutschland eine Markt führende Position erzielt. Die weltweit
größten Bauunternehmen, öffentliche Verwaltungen, Architektur- und
Ingenieurgesellschaften sowie Großunternehmen im Bereich des Industrie- und
Anlagenbaus rund um den Globus optimieren ihre Planungs- und Bauprozesse durch den
Einsatz von RIB-Softwaresystemen. RIB ist in den Regionen EMEA, Nordamerika und APAC
mit eigenen Niederlassungen vertreten. Weitere Informationen unter: www.ribsoftware.
com.